Beiträge von dlite

    Ihr glaubt nicht das es geht?
    Ladet ein wenn möglich dunkles Video und startet mit einem Klick im Player und haltet dabei die linke Pfeiltaste gedrückt.
    Was passiert? Eine schlange fängt an im video sich zu bewegen, die ihr steuern könnt.
    Viel spaß beim zeitvertreib^^

    also in anderen worten:


    du hast keine ahnung was du willst^^.


    Überleg dir doch mal was eignes, schick vll ein zwei Bilder, wo evtl. Elemente drin vorkommen, die dann deinem Wunsch entsprechen und führe dann näher aus was du haben möchtest.

    "no such file or directory" da stehts doch.
    Der findet entweder nen Ordner oder ne Datei nicht. Such sie^^ dateiname ist ja angeben libstdc++

    weil er zu faul ist, den ganzen text umzuschreiben?
    ist seine eigne Anfrage, die er woanders mal gepostet hat, also darf er ja wohl mit machen was er will.

    http://img824.imageshack.us/img824/5066/clanlogo.jpg


    Bitte Bewerten, falls interesse -> PM oder Thread


    Hab mir nichts weiter dabei gedacht und das mal auf die Schnelle aus Langeweile erstellt, deshalb sieht es vll nicht nach ne Bringer aus, aber weitaus besser als manch andres.


    Kann es schlecht einordnen, anfangs sollte es ein Clanlogo werden, jetzt kann man aber mithilfe des Totenkopfs der auf dem Screenshot in inaktivem Zustand zu sehen ist, wunderbar eine Enterpage draus machen.

    die Formeln sind korrekt.


    Q = c*m*T


    steht sogar in meinem Chemiebuch so drin und muss zwangsläufig stimmen.
    Man nimmt dadurch ab, vorausgesetzt man ernährt sich dabei richtig. Der Körper muss Energie aufwenden, um das gekühlte Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.


    Bei Pepsi Light gehe ich nur von dem Brennwert aus, der auf der Flasche drauf steht, nicht was wirklich drin ist, zumal nicht alle Stoffe, die in unseren Lebensmitteln enthalten sind auch wirklich im Verdauungsprozess umgesetzt wird und in unserem Kreislauf landet, sondern teilweise nach wenigen Stunden in der Schüssel landen^^


    Wenn dein Freund meint, die Formeln seien nicht korrekt, dann hat er im Chemiestudium eindeutig nichts verloren, wobei ich eher denke, dass du es falsch erfasst hast und er meinte, dass andere Faktoren noch eine Rolle spielen, dann muss ich ihm Recht geben.

    1. Wieso ist das Forum erst ab 15 Uhr erreichbar?
    2. Überarbeite deinen Beitrag einmal, da sind jede Menge Rechtschreibfehler drin.
    3. Eine funktionierende Homepage anstatt einer Baustelle wäre auch recht nett.

    auf der Flasche steht drauf 1 kJ pro 100ml auf der Light Flasche!


    Im normalen Pepsi ist normaler Zucker drin der macht dick.


    Wies mit den Kohlenhydraten steht: ich hab jetzt keine Lust die ganzen Enthalpien der ganzen Kohlenhydraten zu berechnen^^

    Da ich ein begnadeter Chemiker bin (*hust*) und mich ein Artikel in ner Zeitschrift drauf gebracht hat, erklär ich euch hier, wie man mithilfe von Wasser abnehmen kann(!)


    Entscheidend sind eure Essgewohnheiten (wieviel, was) und folgende Gleichung:


    Q = c * m * T


    Dies ist die Formel zur Berechnung der Energiemenge, die benötigt wird, um , in diesem Fall Wasser, auf eine nötige Temperatur zu bringen.
    c ist dabei die spezifische Wärmekapazität des Wasser, die gerundet innerhalb des flüssigen Aggregatzustands bei 4,2 kj / (kg*K)
    m ist die Masse des Wasser. Da die Dichte des Wassers 1 ist braucht man sich um das Gewicht keine Sorgen zu machen, da Volumen = Masse
    T ist die Temperaturdifferenz. Da die Wärmekapazität mit Kelvin berechnet wird, ist die Temperaturdifferenz auch in Kelvin anzugeben, wobei Grad Celsius möglich ist, da die Differenz die selbe ist.


    Nun aber zurück zum Wasser. Wieso nimmt man, wenn man Wasser trinkt überhaupt ab?
    Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten: Der Körper versucht alle Stoffe auf die Körpertemperatur anzugleichen, dies wären maximal 37°.


    Damit lässt sich nun folgendes berechnen (Ich rechne mit 1,5l auf 16° gekühltes Wasser):
    37° - 16° = 21
    4,2 kj / (kg * K) * 1,5kg * 21


    Daraus ergibt sich für Q, die folgende Energiemenge: 132,3kJ oder um es auf Kalorien umzurechnen: 32 kcal.



    Es ist vielleicht nicht die Beste Methode, da sich wahrscheinlich viele vor Wasser sträuben, es gibt aber auch die zahnunfreundliche Methode Pepsi Light zu trinken,
    was dann aber bei 1,5l die verbrannte Energiemenge auf 117,3 kJ reduziert, da Pepsi Light 1 kJ / 100ml angibt


    Ich hoffe dieser Chemie-Abschnitt ist für euch nicht allzu kompliziert und für jeden verständlich. Im Endeffekt zählt aber nur, dass man durch kaltes Wasser abnimmt, die Rechnung dient lediglich der Beweisführung^^