ThumbIT.de für kurze Zeit offline!
- virtualmarc
- Geschlossen
-
-
hat der eine Internetseite ?
Ja, hatte er. Aber ob die Daten dort dann richtig sind, wage ich stark zu bezweifeln.
Wie gesagt: Das ist ein schwarzes Schaf und schadet nicht nur seinem Ruf, sonder auch von dir und mir zum Beispiel.
Wem sollen die Leute denn vertrauen, wenn nicht uns? Und wenn einer mit so einem schwarzen Schaf mal schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dann müssen wir gegen dieses schlechte Image ankämpfen. ( Das muss ich schon bei der WoltLab Community sehr oft schreiben. ) -
Ja da gebe ich meinen Kollegen zu 100 % recht
-
da muss ich auch recht geben!
Ich bin ja nicht der einzigste der domains von ihm gesponsort bekommen hat! -
Ich weiß nicht ob jmd Rap-Station kennt, der Admin arbeitet mit bei mir im Team und hat momentan auch probleme mit seinen Anbieter, dieser will Ihn dir Domains jetzt wegnehmen und verkaufen bzw. die Domain wurde jetzt von denn Anbieter einfach gekündigt.
Sowas ist auch unter aller Sau !!
-
-
was was finde ich sau scheisse !! nicht mal befohr was sagen !
-
Wenn Ihr trotzdem auf thumbit.de wollt oder die screens hier im Forum sehen wollt könnt ihr folgendes machen:
1.1 Windows:
Öffnet die Datei: "hosts" in C:\Windows\System32\drivers\etc\1.2 Linux/Mac:
Öffnet die Datei "hosts" in /etc2. Schreibt folgendes rein:
Zitat87.118.122.102 thumbit.de
-
Ich find auch, dass wenn man jemanden nicht mehr Sponsoren will(kann ja vorkommen) sollte man ihm wenigstens etwas Zeit geben, damit dieser sich dann Ersatz beschaffen kann(bei Webspace und Servern halt nen anderen Hoster oder bei Domains nen anderen Sponsor, der die Domain dann per KK abholen kann oder Ihm selbst die möglichkeit geben die Domain per KK abzuholen).
-
Flokass war ja richtig aufdriglich ...
Das Projekt hieß erst webthumb.
Beim aufbau hatte ich ne ath.cx domain.
Und der hat mich solange über allen möglichen wegen zugespamt, das das projekt ThumbIT genannt wird und er die domain sponsort! -
Hm warum hast du dich darauf eingelassen ? brauchst du jetzt erstma einen ersatz Domain oder hast du schon eine ?
-
-
Ich bin gerade am überlegen, ob ich das Projekt umbenennen soll, ob ich erstmal ne dyndns nehme (vorrübergehend) oder ob ich mir ne andere Domain kaufe!
-
Naja, das Problem dabei ist: Wenn du schon bekannter bist, wird es schwer wieder bei 0 an zu fangen. Ich meine, so das der Name wieder für etwas steht. Lass es besser bleiben, oder besorge dir eine .com oder .info bzw. eine .net als Domain mit gleichen Namen. Also wenn wir bei 4YC etwas gerade nicht geben können, dann suchen wir immer einen "gleichwertigen" anderen Anbieter für unsere Kunden. Wenn wir den laden dicht machen würden, dann würden wir unseren Kunden ganz sicher einen anderen Anbieter vorher suchen und sie dort hin schicken. Soviel Fairness muss man schon aufbringen, statt den Laden von heut-auf-morgen dicht zu machen. Das ist auch so eine Sache wo ich auf die Palme gehen könnte. Das schadet dem Image aller anderen und nicht bloß dem eigenen.
-
jo, muss nurnoch etwas warten, weil ich demnächst 3 domains verlängern muss. warte momentan noch auf eine auszahlung von werbeeinnahmen!
-
So heute, an meinem Geburtstag :), hab ich eine Antwort von denic bekommen, auf der Frage, was mit der Domain ist.
Zitat-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1Sehr geehrter Herr Marc V.,
leider können wir Ihrer Bitte um Klärung mit Ihrem Domainsponsor nicht nachkommen.
Nur der Domaininhaber, oder der administrative Ansprechpartner kann entscheiden
was mit der Domain geschehen soll. Da die Domain thumbit.de keinen gültigen
Domaininhaber aufweist, bleibt hier nur der administrative Ansprechpartner.Sollten Sie der eingetragene Ansprechpartner Marc Vollmer aus Essen sein, lassen
Sie von einem Provider einen Providerwechsel/Domainumzug starten. Senden Sie uns
eine entpsrechende, von Ihnen unterschriebene Providerwechsel-Zustimmung zu und
aktualisieren Sie im Anschluss über den neuen Provider die Domaininhaberdaten.Mit freundlichem Gruß
[...]Hoffe, dass es mich nichts kosten wird, die Domain zu übernehmen (abgesehen von den KK gebühren, aber das ist ja normal.).
Außerdem hoffe ich, dass ich keine Kopie meines Personalausweises einschicken muss. -
Allso die Denic wird dir sicher einen Brief schicken mit einen login wo du entscheiden kannst was du mit der Domain machen willst, wenn du das nicht bis zu einen bestimten termin machst werden sie von dir 58 €haben ich kenn das selber war mal für mehrer Monate in chille in der Aufbauhilfe tätig und hate keinen zugang ins netz ..alls ich wieder nach de gekommen bin hat ich mahnungen und schreiben von rechtsanwalt im briefkasten aber denn du der admin c bist hast du freie wahl über die domain
-
-
Fragt sich nur, wie ich diese BEstätigung da machen muss, dass ic hdem Transfer zustimme!
Edit: Flokass ist seid Tage nschon nicht mehr Online und meldet sich nichtmehr!
-
nur um das klar zu stellen: ich wollte dass marc mir seine daten für die eintragung zuschickt - das hat er nicht getan: der falsche eintrag war eigendlich nur provisorisch - ich kann ja nicht vorausahnen dass die innerhalb von nem halbem monat die domain überprüfen!
-
du hast nix davon gesagt. AUßerdem stehen da doc als Admin-C meine daten drin ...
-
Nun hallo erstmal.
Ich habe mir jetzt den gesamten Thread einmal durchgelesen und einige Fehler bemerkt. Zuerst war es von mir nur eine Idee eine Domain für das Projekt zu kaufen. Das nächste war dass virtualmarc bemerkt hat dass webthumb bereits belegt war. Deswegen bat er mich um einen anderen Namensvorschlag. Diesen habe ich ihm gegeben: ThumbIT. Ich habe ihm dann angeboten dass ich ihm die Domain registriere. Er hat angenommen. Dann habe ich ihm gesagt er solle mir seine Adressdaten geben, da ich keinen Zukriff auf den Webspace habe wollte ich meinen Namen dort nicht eintragen - offenbar zurrecht. Ich habe diese Daten dann vor etwa zwei wochen vor der Domainsperrung provisorisch eingetragen - und von virtualmarc keine Antwort erhalten mit den Daten. Dann habe ich das ganze aus den Augen verloren biss dann die Email vom Domainprovider kam. Sie schrieben mir dass sie nicht meinen Personalausweis sondern seinen haben wollen - da sein Name im Impressum des projektes eingetragen ist. Also habe ich ihn gebeten mir ein Bild von seinem Perso zusenden zu lassen aber das wollte er nicht. Der Grund: er ist minderjährig. Also konnte/kann ich nichts weiter tun - von den Mahngebühren habe ich nichts gewusst.
Außerdem halte ich es für fraghaft dass die Denic sich wirklich mit ihm in Verbindung gesetzt hat da MEINE Email-Adresse im Domainwhois eingetragen ist sowie auch beim Domainprovider.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Du hast mich nie nach meiner Addresse gefragt!
Außerdem hättest du die ja auch ausm Impressum nehmen können.
Und ich hab dich net darum gebeten mit dem Namen sondern du hast ihn vorgeschlagen!
Das Sponsoring habe ich angenommen, weil ich zu der Zeit kein Geld hatte. -