Div unten ausrichten

  • Hej leute, ich sitze schon seid gestern an einem Element des Designs und krieg es nicht hin den unten auszurichten, könnte jemand vielleicht behilflich sein?
    Der Footer lässt sich einfach nicht unten positionieren, kp woran das problem liegt, er kläbt am content fest, hab shcon alles ausprobiert, margin-button:0;, button:0/auto; und so weiter


    PS: AUßerdem, jedes mal wenn ich auf den conten bereich klicke bzw da eine leere zeile entstehen lasse über <p>, dann entwickelt sich ein abstand zwischen dem top_content und dem Content_puffer!
    [Index]


    [Stylesheet]



  • wenn es sich um diesen abschluss vom content handelt, dann würde ich den teil dranlassen, der wandert ja automatisch mit contentlänge mit oder war dass das problem mit der leerzeile?


    Ich persönlich arbeite lieber mit br / und font anstatt mit p tags, die machen automatische absätze und dann suchste dich deppisch bis du den absatz gefunden hast :P



  • Nein, das meine ich nicht. Ich meine den Content-Bereich.
    Der besteht, so wie es aussieht momentan aus 3 "Ebenen" (Bildern). (siehe Bild)
    Mache aus diesen 3 Ebenen eine einzelne (ein Div Element also) und verwende für den Innenabstand padding.


    Bild:

    Wie meinst du das?
    Meinst du ein großer "Screenshot" meines Designs?



  • PHP
    1. <div class="middle_content_puffer">
    2. <div class="middle_content_puffer_items_area_inside">
    3. <?php if(file_exists($dateiVariable)) include($dateiVariable); else include('FehlerDatei');?>
    4. </div>


    Sieht so aus als würde ein schließendes div element fehlen. Bin mir aber nicht sicher.