Suche Root zum leihen für Testzwecke

  • Hallo,
    ich bin momentan dabei ein ControlPanel zu entwickeln, womit man Gameserver, Voiceserver und vServer installieren, verwalten, etc. kann, wie Teklabs Control Panel.
    Um das Problemlos testen zu können, bräuchte ich einen kleinen Root-Server mit folgenden Mindestanforderungen:

    • min. 1,5 - 2 GHz RAM
    • min. 512 MB RAM
    • min. 10 GB HDD
    • min. 10 MBit Anbindung
    • min. 2 IP's


    Wie gesagt, ich brauche den nicht für Lange Zeit, sondern nur über einen, noch unbekannten, Zeitraum.


    Währe nett, wenn mir irgendjemand einen Bereitstellen könnte.
    Als Betriebssystem bräuchte ich Debian Lenny als Minimalsystem, ohne Webserver, etc.

  • Der vServer Kernel ünterstützt es 1. nicht, dass man noch weitere vserver darauf installieren kann.
    Außerdem muss dafür nen extra Kernel installiert werden und bei vServern kann man den Kernel nicht ändern!
    Informier dic hvorher bevor du was erzählst.
    Werde gleich erstmal den Thread bereinigen!

  • Der vServer Kernel ünterstützt es 1. nicht, dass man noch weitere vserver darauf installieren kann.
    Außerdem muss dafür nen extra Kernel installiert werden und bei vServern kann man den Kernel nicht ändern!
    Informier dic hvorher bevor du was erzählst.
    Werde gleich erstmal den Thread bereinigen!


    Naja, das kannst du so Pauschal nicht sagen. Das trifft nur in dem Fall zu, wo du einen Kernel mit dem Hostsystem teilst (Virtuozzo basiert oder User-Mode-Linux oder ähnliches)
    Wenn du allerdings einen vServer mit Hardwarevirtualisierung bekommst (VMware, VirtualBox, oder was weiß ich) dann kannst du dir in deiner Umgebung natürlich deinen eigenen Kernel basteln der dann unter umständen auch wieder Unterstützung für vServer bietet.


    Gut, die meisten vServer anbieter werden vermutlich vServer vergeben, bei denen du dir die System-Basics mit dem Host teilst, allein schon, wegen der Performance aber dennoch kann man nicht Global behaupten ein vServer unterstützt keine weiteren vServer.