Morgen,
wollte mal fragen, ob man einen RootServer so umbauen kann, dass man VServer drauf installieren kann.
Darf ich diese überhaupt auf meinem Server installieren?!
Wenn ja, welche Software könnt ihr mir empfehlen?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMorgen,
wollte mal fragen, ob man einen RootServer so umbauen kann, dass man VServer drauf installieren kann.
Darf ich diese überhaupt auf meinem Server installieren?!
Wenn ja, welche Software könnt ihr mir empfehlen?!
Du brauchst erstmal mehrere IP's.
1 fürs Hostsystem und für jedem vServer eine.
Dann brauchst du genug Speicherplatz, RAM und gute Hardware.
Als Software kannst du entweder auf Containerbasierter Virtualisierung setzen (OpenVZ, Virtuozzo), oder HyperVirtualisierung (XEN, VirtualBox, VMWare) oder Kernelbasierte Virtualisierung (KVM)
Ok. Danke. Wie weiß ich den VServern den die IP zu?
Hier die Hardware meines Roots:
CPU: Intel Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Arbeitsspeicher: 6 Gb
HDD: 1000 GB
Das machst du über die Software zum erstellen der VServer.
Die IP's musst du aber erstmal bei deinem Rootserveranbieter bestellen/anfordern.
Ok. Danke
Habe 5 IP´s denke das reicht, oder
Servus,
ich denke mit einem i5 werden Sie nicht sehr viele vServer stabil hosten können (2-3 vServer mit einer akzeptablen Leistung sollte gehen). Gewerbliche Hoster nutzen auf ihrem Node 10-15 CPU's und teilen die Leistung dann auf, damit eine Stabilität gewährleistet werden kann.
Das müsste man aber einfach ausprobieren nur zu viel erwarten sollten Sie nicht.
Es kommt auch darauf an, wofür Sie die vServer verwenden.
Die Virtualisierungstechnik ist eine sehr große Materie die auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt bis diverse Optimierungen (Kernel, etc.) stimmen. Ich behaupte daher, einen vServer innerhalb kurzer Zeit einzurichten ist praktisch unmöglich.
Bezüglich der Frage, ob Sie eine Virtualisierungssoftware auf Ihrem Rootserver installieren dürfen:
Grundsätzlich, JA, Sie dürfen.
Allerdings sollten Sie, wenn Sie die vServer dann gegen Gebühren vermieten, sich mit den Rechtslagen auseinandersetzen.
Zum einrichten, kannst du mal hier rein gucken:
http://wiki.nevakee.de/index.php/Kategorie:Virtualisierung
sorry aber wenn du nicht mal mit Plesk zurecht kommst wie willst du dann vserver machen vor allem mit der gammelhardware?
und was wäre dann überhaupt der Sinn?
Und unter Windows kann man das ehe vergessen
Ich will die vServer dann vermieten.
Und wenn du nur so dumme Kommentare auf Lager hast, warum behältst du die nicht einfach für dich?!
Wie gesagt, wenn auf dem Hostsystem bei dir Windows läuft kannst du das besonders wegen der Performance vergessen!
Ich will die vServer dann vermieten.
Und wenn du nur so dumme Kommentare auf Lager hast, warum behältst du die nicht einfach für dich?!
Viellecht nicht sooo nett vormuliert, aber dumm auf keinen Fall.
Wenn du keine Ahnung von den Basics hast, wie willst du deinen Kunden entsprechenden Support leisten?
Du kannst ja keine beständigkeit der Leistung versprechen weil du nicht in der Lage bist das System in Schuss zu halten.
Ihr stellt euch das alles zu einfach vor. Drauf hauen und vermieten funktioniert nicht!
Also lass es lieber ganz bleiben, zumindest bis du ein entspreche3ndes System hast und vorallem das nötige know-how dieses zu betreuen!
Zitat
Viellecht nicht sooo nett vormuliert, aber dumm auf keinen Fall.
Wenn du keine Ahnung von den Basics hast, wie willst du deinen Kunden entsprechenden Support leisten?
Du kannst ja keine beständigkeit der Leistung versprechen weil du nicht in der Lage bist das System in Schuss zu halten.
Ihr stellt euch das alles zu einfach vor. Drauf hauen und vermieten funktioniert nicht!
Also lass es lieber ganz bleiben, zumindest bis du ein entspreche3ndes System hast und vorallem das nötige know-how dieses zu betreuen!
Vielen Dank so habe ich das auch gemeint