JMStV
-
-
So wie ich das jetzt aufgenommen habe, müssen alle
deutschen Seiten das ab 1.11.2011 machen. Ihre
eigene Seite einstuffen und weiß ich was die wollen.
Oder hab ich das falsch aufgenommen ? -
Was um aller Welt sind das für Gesetze? Nur Abzockerei vom Staat.
-
Das gilt doch nicht für Österreich oder?
-
Für alle deutschen Seiten.
Das Problem ist nur, dass man seine eigene Seite immer anders einstuft.
Sagen wir mal man stuft seine eigene Seite "ab 12" ein, aber aus Sicht der Gutachter ist sie "ab 16" und schon hat man ne Strafe von 500.000€.
Und son Gutachten von einem Profi ist auch nicht gerade billig. Es war auf jdf. was mit einer 4 und 3-4 0'en dahinter.
Um wirklich sicher zu gehen, müsste man jede Seite "ab 18" einstufen. -
-
So ein Altersbeschränkung ab 18? Ja oder Nein könnte man doch auch machen oder nicht?
-
Juhu mich betrifft es ab nächstem jahr nicht, da ich alle server brald in österreich habe xD
-
Ich werde dann vermutlich einen Termin mit einem Anwalt vereinbaren und fragen wie es mit einem OVH Server mit Französischer IP oder Server4You in den USA aussieht.
-
sah das gesetz die selbsteinschätzung nicht lediglich bei "entwicklungsbeeinträchtigenden" Inhalten vor?
Theoretisch ist das Gesetz an sich dreist. Auf jeder Seite, wo man Inhalte posten kann, kann rein theoretisch
Inhalt ab 18 gepostet werden, woraufhin man direkt ne Anklage kassiert, weil die Einschätzung zu niedrig war. -
sah das gesetz die selbsteinschätzung nicht lediglich bei "entwicklungsbeeinträchtigenden" Inhalten vor?
Theoretisch ist das Gesetz an sich dreist. Auf jeder Seite, wo man Inhalte posten kann, kann rein theoretisch
Inhalt ab 18 gepostet werden, woraufhin man direkt ne Anklage kassiert, weil die Einschätzung zu niedrig war.Schlau erkannt.
Deswegen müsste Sponsor-Network dann ab 18 sein, weil es könnte ja einer was schreiben was nicht jugendfrei wäre oder man müsste das Forum komplett moderieren, so das jeder Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden müsste.
-
-
Wobei man als Moderator oder Admin auch nicht unbedingt abschätzen kann ab wie viel Jahren der Beitrag jetzt ist.
-
Wobei man als Moderator oder Admin auch nicht unbedingt abschätzen kann ab wie viel Jahren der Beitrag jetzt ist.
Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein falscher Beitrag veröffentlicht wird, ist vermutlich um 95% reduziert.
-
-> überwachungsstaat
jeder wird dazu getrimmt stasi-spitzel zu sein -
STASI IS BACK :D:D:D
-
Das ist genau so wie mit dem nPa (neuer Personalausweis) bzw. ePerso (welche der beiden Bezeichnungen auch die aktuelle offizielle ist.).
Wer sich damit ein bisschen beschäftigt (hat), der weiß was ich damit meine. -
-
http://hp.lise-meitner-gymnasi…JavaScript/calcperso.html
Das ist in meinen Augen überflüssig. Durch solche Generatoren ist es kein Problem.
-
Mit dem nPa/ePerso geht sowas nicht mehr.
Da fragt die Webseite nach, obs Alter stimmt, dazu muss der User dann seinen nPa/ePerso auf nen Kartenleser legen, seine PIN eingeben und die Bestätigung des Alters bestätigen!Mich interessiert der nPa/ePerso mom. generell für Entwicklungssachen, nur mein aktueller Perso läuft noch bis 2014 und ich hab kb den zu "verlieren".
-
Hab gerade bisschen nachgeschaut wegen diesem ePerso, nun da sind wirklich noch einige große Sicherheitsmängel....
Zitat"Den Betroffenen wird eine Sicherheitslücke untergejubelt"
Der Chaos Computer Club, der die Lücke bei den Lesegeräten öffentlich anprangerte, kritisiert, dass die Behörden die Bürger über diesen Sicherheitsmangel zu wenig informiere. "Es geht hier nicht um theoretische Schwachstellen, es geht um praxisrelevantes systemisches Versagen", sagt CCC-Sprecher Dirk Engling. Kritisch sei, dass der Bund zum Start des ePerso ausgerechnet eine Million der einfachen Lesegeräte verteilen will, mit denen der Nutzer nicht vor Trojaner-Angriffen auf die ID-PIN gefeit ist. "Den Betroffenen wird damit eine potenzielle Sicherheitslücke untergejubelt", kritisiert der CCC. -
jop. das ist auch noch eine Sache, die mic hdaran hindert meinen alten zu "verlieren".
-
-