Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Webtropia gemacht?
Ich habe mir da mal die Preise angeschaut, sind relativ günstig und auch ohne Einrichtungsgebühr.
Allerdings habe ich in anderen Foren schon sehr viel schlechtes über Webtropia gelesen, regelmäßige Ausfälle, wollen keine defekte Hardware tauschen, miserabler Support, das Rechenzentrum ist in Düsseldorf (soll angeblich ein minderwertiges sein), etc. ...
Man liest ja so einiges im Internet, vieles ist wahr aber vieles auch nicht.
Hat jemand dort einen Server und könnte hier ein paar Erfahrungen preisgeben?
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Root-Server (wo ein paar Gameserver drauf laufen sollten) und da ist mir der i5 von Webtropia aufgefallen, allerdings möchte ich bei keinem Hoster sein, der sich später weigert defekte Hardware auszutauschen.
Ich tendiere aber eher zu dem Root-Server L von ispone-Business, der hat 2x 1.60 GHz und 2GB DDR-2 (werde ich später auf 4GB DDR-2 aufrüsten lassen). Meint ihr wäre die Performance zufriedenstellend? Es würden darauf max. 2-3 Gameserver laufen (kein Webserver und kein Mailserver), höchstens noch ein MySQL-Server.
Ich habe nämlich schon mehrere vServer von ispone und bin sehr zufrieden damit, gab noch keinen einzigen Ausfall, extrem schneller Support, sehr gute Performance und sehr gute Anbindung (RZ steht in Frankfurt mit einer 22 Gbit Hauptleitung Tiscali Backbone).
Was meint ihr?
PS: Ich bitte Euch, keine Werbung für eigene Hoster in diesem Beitrag zu machen - vielen Dank!
MfG.