Teamspeak 3 auf vServer - Verboten?

  • Servus,


    ich habe einen vServer bei netcup gemietet.


    Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich Teamspeak 3 auf diesem installiert. Dann wurde meinn Server angeblich gehackt, was eigentlich gar nicht sein konnte, da er sehr gut geschützt war. Bei einem Kumpel, der dort auch einen Server hatte, haben sie gemeint, das ein Update von Pro FTP Schuld sei, denn sein Server wurde auch "gehackt". Bei mir meinten sie es sei Teamspeak 3 gewesen, da es noch eine Beta ist. Ich durfte also ziemlich viel Geld zahlen, für den Einsatz der Techniker.


    Frage an euch: Dürfen die dafür Geld verlangen?


    Und ist Teamspeak wirklich so anfällig gegen Hack Attacken?


    Liebe Grüße

  • TeamSpeak 3 ist eigendlich nicht anfällig gegen Hacking Angriffe, aber natürlich wenn du ihn unter root ausführst besteht immer ein kleines Risiko ;)


    Ich weiß nicht so recht ob sie dafür Geld verlangen dürfen du musst einfach mal in den AGBs von der Firma nachschauen was bei "Hacking" oder "beschädigung" oder halt "reparatur" steht. Einfach da nachlesen wenn dort nichts steht mach sie darauf aufmerksam das sie nach ihren AGBs her kein Geld verlangen dürften. So würde ich es mir denken ;)

  • Die meisten Firmen sagen doch dass das denen scheiß egal ist. Ist dein Server, du bist dafür Verantwortlich und sollst den selbst neu installieren.
    Die machen eig. erst dann was, wenn die selbst dadurch schaden nehmen.