Also es ist das APS System, deswegen wirds wahrscheinlich auc problemlos mit den Paketen von der Seite gehen.
Plesk vs. kostenlos
-
-
Also wir benutzen Confixx Schon lange und kommen damit sehr gut aus!
Naja ist aber immer eine Ansichtssache.. Einer findet Plesk gut einer Confixx und der andere wieder ISPCP Omega.
-
Wir benutzen ispConfig. Sind damit zwar net ganz zu frieden aber immer noch das beste was wir bis jetzt hatten.
ISPCP Omega ist schrott was das generelle angeht und macht nur Probleme.
Syscp wird kaum mehr weietr entwickelt.
Froxlor hatte als wir es vor 2 Monaten getestet haben zu viele Bugs
Und Confixx/Plesk sind wir dagegen weil man da zu wenig Kontrolle drüber hat. -
ISPCP Omega fiel bei mir schon Flach nachdem es im Produktiv betrieb auf einmal meinte aktiven Usern die Domains zu sperren. Fand ich nicht gerade witzig.
SySCP weis ich gar nicht mehr. Ich glaube das war mir zu unübersichtlich.
Froxlor habe ich zwar gestern gesagt ich nehme es aber ich bleibe nach reichlicher Überlegung doch bei Plesk.
Das 10er Domain Limit habe ich nicht mehr und somit passt wieder alles.Von meiner Seite aus wäre das Thema erledigt. Aber vielleicht können sich ja noch ein paar andere Leute drüber auslassen. Ist vielleicht für andere auch recht Interessant wenn sie vor so einer Entscheidung stehen.
-
Ich setze jetzt schon seit über 1 Jahr Plesk 10 ein und bin damit recht zufrieden.
Es wird ständig weiterentwickelt und bietet viele Features die sonst kein anderes Webinterface besitzt, zu Mindestens nicht alle in einem.
Meiner Meinung nach, sieht es auch noch von der Oberfläche am Modernsten und selbst erklärend aus. ( http://www.nevakee.de/images/webinterface/plesk2.JPG ) -
-
Ich kann nur Webmin empfehlen das kommt "fast" an PLESK ran ausser das die Konfiguration ein weniger Umfangreicher sind ...
-
Webmin ist ein Tool was ich keinem Kunden zumuten möchte.
-
Jeder professionelle Webhoster wird einem von webmin abraten.
-
Die meisten Webhoster benutzen confixx oder plesk.
Gesendet von meinem R800i
-
Man kann es nicht jedem Kunden recht machen, manche mögen dies, manche das.
Ich zum Beispiel HASSE Confixx -
-
Ich sag mal so, jeder hat sein eigenen Geschmack mit denn ganzen Systemen. Jeder sollte selbst entscheiden, welches webinterface er installiert.
-
Webmin ist ein Tool was ich keinem Kunden zumuten möchte.
sehe ich genauso das reicht für LAMp und ein user server gerade noch aus
-
Hat einer von euch Erfahrungen sammeln können vom cpanel?
-
Nur als Kunde. Ich fands super. Viele Möglichkeiten und einfache Handhabung.
Das würde ich auch noch nehmen. Allerdings habe ich mich nie um die Lizenzmodelle gekümmert.[EDIT]
Ich sehe gerade cPanel gibt es auch für Windows. Das sogar Kostenlos?
Finde ich ja mal genial. Nur "leider" braucht es Server Standard und höher.
[/EDIT] -
ja wobei du mit regedit aus der web ne standard machst das sollte nämlich gehen
-
-
Sorry, das ich den alten post hier raus hohle Wollte aber mal meinen senf zu dem Thema abgeben. Froxlor kann ich nur von abraten, bei mehreren Hundert Kunden bring der Cronjob das ganze System zum Zusammenbrechen. IsP Omega den ganzen VHCS Forks kann ich auch nichts abgewinnen Da die Entwicklung nur stockend und für längere zeit garnicht stattfindet und man bei Sicherheitslücken meinst sehr lange auf einen patch warten muss. Plesk ist eigentlich gut, mich Persönlich stört aber die unflexibilität von Plesk und wieso muss ich den DNS Server (Bind) Nutzen? Ich will den nicht haben ich nutze externe Nameserver Trotzdem muss er laufen sonnst geht Pleks nich... Ich bin mit ISPConfig3 Sehr zufrieden, ISPConfig3 ist Genial Flexibel wenn ich Dienste nicht haben will deinstalliere ich sie einfach im Gegensatz zu Plesk. Ebenfalls ist mir kein Anderes Kostenlose Plesk alternative außer ISPConfi3 bekannt die Dem Kunden ermöglichen Selber Einstellungen in der php.ini vorzunehmen. Mein Favorit ist ISPConfig3
/Dorongo