php fusion eine Art Betrug und Nätigung des Designer?


  • Guten Tag


    Ich möchte mal gerne eure Meinung hören,


    es geht hier um das Angebliche Kostenlose Script php fusion.


    Ich bin seit paar Tagen wirklich sauer auf den Inhaber und den Deutschen Support, den ich finde es geht in eine Richtung des Betruges dort. Dies ist keine Anschuldigung sondern meine Meinung. Der Grund dafür werde ich nun nennen.


    Ich habe für ein Projekt das ich bald eröffnen wollte ein Design dort Themen genannt, gemacht. Nun soll ich gezwungen werden dieses Kostenlos zum Download an zu bieten,
    nach Absprache mit dem Englichen Team finde ich immer mehr unseriös.



    Den man muss erst 40 EUro als Privat und 90 Euro als Gewerbe zahlen,
    damit Design erst dem Webdesigner gehören.


    Ich finde dies irgend wie nicht ganz Fair, den der Designer sitzt bis zu 50 Stunden einen Design und entwirft dies. So bald er es aber an php fusion anpasst, geht dieses Design in den Besitzt von php fusion wegen der AGPL. So mit ist man nun Verpflichtet es Kostenlos zum Download an zu bieten, sonst wird man Strafrechtlich Verfolgt.



    Wie findet ihr so was! Das ihr erst eine Lizens kaufen müsst, damit euer Design auch wirklich euer Design bleibt.


    Ich schreibe dies nun als Privat Man! Und würde mich auf eure Meinungen freuen.



  • Ich gebe Dir mal Recht und teile Deine Meinung wen das bei PHP Fusion wirklich so sein sollte. Wenn ich ein Design mache, 20 Stunden oder mehr, und dieses an Clansphere oder sonst was anpasse, liegen doch die Rechte bei mir. Das design ist doch meine Arbeit egal an welches CMS es angepasst wird.


    An Deiner stelle würde ich aus Protest ein anderes CMS benutzen und solche Machenschaften, wie Du es bereits tust, Puplik machen. Lang lebe das Eigentum des Designers!