Angebot Intel Atom RootServer

  • Moin!


    Ich hätte folgendes Angebot für euch:


    Intel Atom D525MW
    4GB DDR3 Speicher (8GB DDR3 Speicher gg. +5,00 Euro Aufpreis pro Monat)
    1x 500GB HDD
    Linux
    24/7 Webreset via Webinterface
    100Mbit/s Uplink (Gbit/s gg. +5,00 Euro Aufpreis pro Monat)
    Traffic inkl.*
    Serverstandort: Frankfurt am Main


    Preis pro Monat: 30,00 Euro - Setup: 0,00 - Vertragslaufzeit: 1 Monat


    Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Einrichtungsgebühren. Alle Preise inkl. 19% MwSt.


    * Der Trafficverbrauch ist immer kostenlos. Jedoch ab einer Überschreitung von 1.000 GB pro Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann die Anbindung für 20,00€ je weiteres TB dauerhaft auf 100 Mbit/s bzw. 1GBit/s festgesetz werden.


    --


    Mit freundlichem Gruß


    Best regards


    Andreas Fahl


    - Geschäftsführer -


    P: +49 (0) 69 257 366 40
    F: +49 (0) 69 257 366 49
    E: Andreas.Fahl@megaservers.de


    -----------------------------------------------------


    MegaServers.de
    Inh. Andreas Fahl
    Schwerinsheide 4
    D-48155 Münster
    Steuernummer 336/5051/1587
    UST-ID DE815320208
    Finanzamt: Münster Außenstadt


    -----------------------------------------------------

  • Naja, meiner Meinung nach ist es kein Angebot. Denn abgesehen vom Server Standort ist z.B. ein isgenug.de 2G Server wesentlich günstiger. Er hat zwar weniger Speicher, bietet dafür aber mehr Traffic, Speicher und sogar Backupspeicher.


    Grundsätzlich ist der Traffic bei dir viel zu teuer. Selbst bei Hetzner kostet ein TB "nur" 6,90.

  • Die Server Isgenug sind Vserver


    Ich biete echte Hardware an :)


    Traffic ist doch inkl.


    Es ist halt kein billig Traffic aus Frankreich wie bei OVH


    Bezüglich des Traffic's für Frankfurter Verhältnisse ist der günstig, bei Hetzner ist der Traffic günstiger dafür hat 5 - 10 ms schlechteren Ping.


    PS: Ich seh das du mit deiner Seite im Telemaxx bist, da war ich am anfang! Für meine Verhältnisse war die Anbindung mit 3Gbit gesamt RZ grottenlangsam


    Mit freundlichem Gruß


    Andreas Fahl



  • Die Server Isgenug sind Vserver


    Wundert mich dann das ich bei der Bestellung gleich Virtualisierungssoftware als Funktionalität auswählen kann.
    Serverception funktioniert nach meinem Wissensstand gar nicht.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io


  • Sagt wer? Die Isgenug Server sind auch wirklich Server. Ansonsten:


    Sorry, zeigen Sie mir einen Anbieter wo der Traffic ähnlich viel kostet. Hetzner ist wie ich bereits sagte eher teuer ... aber warten wir auf Ihre Antwort.
    Ansonsten finde ich es schon sehr anmaßend potenzielle Kunden zu duzen. Auch andere Anbieter schlecht zu reden zeugt nicht von eigener Qualität.

  • Es kommt immer drauf an mit wem man Spricht ... einen potenziellen Kunden zu duzen finde ich persönlich sehr wohl anmaßend. Bei Ihnen wäre es mir recht egal (PS: Wenn Sie unter 18 sind ist das duzen ja Grundsätzlich okay).


    Zu behaupten das ein Angebot nicht das ist was es vorgibt zu sein (Isgenug soll ja nur ein VServer sein) und folgende Aussage ist auch mehr als eine normale Kritik:

    Zitat


    PS: Ich seh das du mit deiner Seite im Telemaxx bist, da war ich am anfang! Für meine Verhältnisse war die Anbindung mit 3Gbit gesamt RZ grottenlangsam


    Zumal die Aussagen von einem Anbieter ... keinem Kunden oder co. geäußert wurden.

  • Guten Tag,


    ich bin ehemaliger Kunde von ISPone siehe Link: https://apps.db.ripe.net/searc…ml?searchtext=109.73.63.1 ,außerdem habe ich nur meine Meinung geäußert. Ich muss leider mich bezüglich OVH korrigieren, bin mir nicht mehr zu 100 % sicher ob es virtuelle oder echte Hardware ist, der eine Mitarbeiter von OVH sagt es ist echte Hardware wiederrum der andere sagt sie es handelt sich um Virtuelle Hardware.


    Mit freundlichem Gruß


    MegaServers.de


    Andreas Fahl



  • Intel Atom D525, steckt in einem unserer Homeserver, 2 Kerner + Hyper Threading bei einer Taktrate von 1,80 GHz.


    Ich finde den Traffic von 1TB etwas wenig und den Zusatztraffic etwas zu teuer.
    Aber auf nem Atom Server packt man im normalfall nicht so wirklich Trafficlastiges drauf, alleine schon wegen den Ressourcen.
    Also für kleinere Webseiten ist der eig. in Ordnung.

  • der ist verhandelbar, und beim RAM Upgrade musste ich nur den RAM Riegel bezahlen, das einbauen war umsonst.
    Mit dem Rootserver bekommste nicht so leicht die 1000GB voll, zudem wäre mir der Preis bei ip-projects egal, da sie ein super Service haben!



  • Das Angebot ist eigentlich nicht verkehrt. Sicher ist das kein Server für aufwendige Anwendungen aber für eine Website die ein paar Besucher erwartet ist das nicht verkehrt.


    1. Server Standort Frankfurt.
    Ich bin zwar kein Fan von dem Ping-Getrolle mit +/-5 ms aber viele fahren hier doch eigentlich so drauf ab.


    2. Ein Monat Laufzeit.
    Und das ohne Setupgebühr. Ich erinnere mich an eine Firma die 149€ dafür möchte und nicht in Frankfurt hosted.


    3. 1,8 GHz Dualcore und 4GB DDR3
    Finde ich für einen einfachen Webserver ausreichend. Wenn man ein schmales Linux (like CentOS) nutzt und ohne Aufwendiges Webpanel zurecht kommt alles andere als schlecht.


    Der Traffic hier ist finde ich zweitrangig. Wenn ich keine Unmengen an Gameservern o.ä. betreibe kommt man auch mit 10 Mbit aus wenn man die 1000 GB voll hat. Sehr viele vServer haben auch nicht mehr und da soll es auch Leute geben die da ihren CS Server drauf haben.


    Das einzige was mich stört ist das es anscheinend kein RAID gibt. Aber wer seine Daten nicht nochmal extern sichert ist selbst schuld. Scripte die das automatisch machen sind schnell erstellt.


    30€ bei den oben genannten Punkten sind völlig OK. Den Support von MS kann und möchte ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne :D

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Ok ich habe natürlich nicht darüber nachgedacht den Server als Webserver zu benutzen, sondern habe ich dabei nur an Gameserver gedacht.


    Sind die Atom Prozessoren nicht total out-of-date heutzutage? Ich meine, die Absatzrate für Dualcore Server dürfte doch stetig am Sinken sein, denn die Leute wollen ja immer bessere, größere und leistungsstärkere Produkte haben.

  • Sind die Atom Prozessoren nicht total out-of-date heutzutage? Ich meine, die Absatzrate für Dualcore Server dürfte doch stetig am Sinken sein, denn die Leute wollen ja immer bessere, größere und leistungsstärkere Produkte haben.


    Ich kenne den Markt in der Richtung nicht wirklich. Aber m.E. dürfte es keine Anwendung geben die einen Privatmenschen dazu nötigt einen Octa Core im Dual CPU Modus zu fahren.
    Es kommt immer auf die Zielgruppe an. MS ist wohl kein Anbieter der auf Enterprise Kunden aus ist.


    Das Atomprozessoren out sind möchte ich nicht sagen. Einfache Anwendungen (Webserver, Netbooks, ...) und ein gewisses Maß an Umweltliebe dürften dem Ding eine Daseinsberechtigung geben ^^

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • die atoms sind doch Rohrkrepierer Hauptsache nen 50 Dollar Board mit verlöteter CPU - keiner kann mir sagen das es Serverboards mit Atom CPU gibt hier ist man darauf aus so viele Server wie möglich an den mann zu bringen Qualität ist da Nebensache dann noch die tatsache das man keinen ECC Ram auf den Baords betreiben kann - na super hallo Datenausfall? - desweiteren haben die oft nur 2 Erweiterungsslots was die Sache ebenso wieder beschränkt - business wird hier sicher nicht angesprochen für nen CSs Server reihts aber dicke