Teamspeak Sponsoring noch erlaubt?

  • Ich möchte ja Deine guten Absichten nicht trüben, aber es ist mit NPL-Lizenz verboten anderen kostenlos virtuelle Server zur Verfügung zu stellen.


    Siehe FAQ von teamspeakusa.com


    Link dahin: Klick Hier


    Sollte es gemeldet werden, riskierst Du nicht nur die virtuellen Server, sondern auch noch den TS3 den Du selbst nutzt und zusätzlich kommst Du auf die Blacklist von teamspeakusa.com dann ist Deine IP vom Server auch mit gesperrt.


    Gruß Bloody

  • Im FAQ-Artikel heist es

    Zitat

    Ist es mir erlaubt,
    die nicht benutzten virtuellen Server und Slots für Freunde,
    Clans/Gilden oder andere Organisationen frei zu geben?

    Antwort:

    Zitat

    Nein. Eine NPL ist an EIN Individuum gebunden, welches EINE Organisation
    repräsentiert und darf von anderen Personen ausnahmslos weder benutzt
    noch geteilt werden.

    Desweiteren will ich jetzt auch keine große Welle machen, aber der Betreiber von Sponsor-Network riskiert ebenfalls seine Lizenz (sofern er eine hat), denn in einem anderen FAQ-Artikel heisst es:

    Zitat

    Ich agiere als Vermittlungsservice für Leute die TeamSpeak 3 Server sponsorn, worauf muss ich hierbei achten?

    Auch wenn er nicht wissentlich als Vermittlungsservice auftritt ist er mit dem Board als Vermittlungsstelle anzusehen.
    Und die Antwort darauf ist:

    MfG
    Bloody



  • Also. Die Antwort von Teamspeak beantwortet zwar nicht ganz meine Frage aber ich hab nochmal nachgefragt.
    Folgendes stand aber auch in der Mail:


    Zitat

    Wenn Sie weiterhin TS3-Server kostenlos abgeben möchten, ist dies möglich, jedoch nur über eine separate Webseite, die mit Ihrer gewerblichen Seite nichts zu tun hat und auch nicht dorthin verlinkt.


    Zur Info: Ich bin nicht gewerblich. Das hat die gute Dame oder der Herr leider nicht verstanden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hier noch mal die genaue Aussage von Teamspeak:


  • Die widerspricht sich doch mit dem FAQ. Der sagt das gleiche aus wie der in deutsch.


    Wobei der FAQ mich da etwas verwirrt. Die Frage bezieht sich auf freie virtuelle Server und/oder freie Slots die ich innerhalb meines Projekts vergeben möchte. Die Antwort bezieht sich aber darauf das die NPL mit anderen geteilt wird. Das sind in meinen Augen zwei völlig verschiedene Themen die hier zusammen geschmissen wurden.


    Eventuell könnte man das Thema ja mal splitten und zur Diskussion machen.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()



  • Also das sponsern der virtuellen Server ist weiterhin erlaubt. Momentan wird von den Leuten nur ziemlich viel Stress gemacht.
    Aber die letzten Supporttickets sind ja alle eindeutig. Ich hab auch nochmal eins bekommen und da ist klar gesagt das es weiterhin erlaubt ist.
    Der FAQ bezieht sich auf die NPL aber nicht auf die virtuellen Server wobei das dann innerhalb meines Projektes bleiben muss.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • also ich interpretire aus auren ganzen posts und den Tickets der Supporter
    das, Teamspeak Server Via NPL Vergeben werden dürfen wen eine ungewerbliche website dahintersteht die auch auf keine meiner gewerblichen websits verlinkt ist da ich ja nicht ein einziges projekt habe wo dies der fall sein könte kann ich also weitersponsern


    MfG Marcel



  • Der von mir verlinkte Artikel wurde ja bereits wieder entfernt.
    Neu war auf jeden Fall auch das die Servernehmer keine Werbung auf der Website haben dürfen. Sprich Layer, Adsense oder what ever. Sollte das so sein kann die NPL und somit deine IP gesperrt werden. Aber mal sehn... Vielleicht ist es morgen ja wieder anders. Ich für meinen Teil schmeiße TS nun komplett aus meinem Angebot...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Servernehmer, in diesem Fall der der den Server hostet (da wars ja schon lange, dass man keine werbung auf seiner seite haben darf) oder der der den server nutzt, also vom hoster gesponsert bekommen hat (da wäre es absurd, was der auf seiner seite macht da kann der hoster ja nix für)

  • Da stand ganz deutlich das der Servernutzer, also der der den Server bekommt, auch keine Werbung haben darf. Wenn doch wird die IP bzw. die Lizenz gesperrt.
    Das die Regel absurd ist, ist keine Frage. Aber TS hat wohl intern irgendwelche Probleme da man ständig immer was anderes hört. So sind auch die Aussagen von "Dani" zu diesem Thema bei jeder Anfrage andere.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io