Was soll ein Hoster haben ?

  • eLLo,


    ich wollte mal nachfragen was ihr erwartet oder was soll ein Hoster können ??? Es gibt ja im Jahr 2012 sehr viele Hoster..


    Was soll ein Hoster den Kunden bieten können ??
    Welche Produkte soll er mit rein nehmen ??
    Was läuft momentan an bestens und wie teuer dürfen die Preise für die Produkte sein..


    Evtl habt ihr ja schon den Perfekten Hoster gesehen ? oder evtl habt ihr ein paar Tipps für mich ?


    Gruß

  • Hi, das wichtigste ist wohl die Quallität und Verfügbarkeit. Besonders im Bereich v/Server ist es bis auf Wenige Hoster schwer was gescheites zu finden. Mich wurde es freuen wenn ein Hoster mal die Sternchen* Politik bei Seite lässt und klar Definiert was er bringt und was nicht :)


    LG

  • Ich bin momentan bei Hogibo.
    Support & Preis/Leistung sind überdurchschnittlich gut.
    Rotierende Angebote machen es für Neu-Kunden besonders attraktiv.
    Die Produkt Pallette reicht vollkommen aus, neben Webspace und Domains, gibt es auch verschiedene Voiceserver.
    Das Webinterface ist super benutzerfreundlich (das Beste, dass ich jemals gesehen habe) und einfach zu bedienen.


    Soviel zu Hogibo.


    Für mich muss ein Hoster ein sicheres Auftreten im Internet haben, daher sollte die Homepage übersichtlich und gepflegt werden.
    Die Produkt Pallette muss individuell gestaltet werden. Je nach Zielgruppe sollten verschiedene Arten von Webspace, Domains, Pflege Pakete, aber auch Voice- und Gameserver zur Verfügung gestellt werden.

  • Ich habe zurzeit bei http://speed-mait.de/ ein Webspace und die Verbindung ist schon "abnormal" hatte davor einen bei Zap-Hosting, wo ich nicht mal normal WBB installieren konnte -.- aber bei Speed-Mait habe ich eine Verbindung wie Localhost (Es liegt nicht an meiner Anbindung, hab ne 16.000 Leitung :) )


    Was es braucht:
    Gameserver die Angesagt sind! Minecraft usw.
    Top Anbindung also nicht bis es voll ist ein RootServer mit Kunden packen, den dann folgt sowas:
    Abstürze
    Schlechte Anbindung (Beides kenne ich von Zap)
    Support, immer das wichtigste, LiveChat, Forum, TS, evtl. Skype/ooVoo/ICQ, ein gutes Team
    Gutes Design damit es auch überzeugt.
    Möglichkeiten den Besitzer zu kontaktieren, dann sind die Kunden sicherer :)