Windows vServer Anbieter

  • Hallo,


    da Strato so wie es aussieht die dynamische RAM Funktion vom Hyper-V entdeckt hat, und damit rumspielt und ich auf so Späße keine Lust habe suche ich einen neuen Anbieter.


    Kurz zur Situation: Einer meiner Webserver läuft bei Strato mit gebuchten 2GB RAM. Jetzt kamen die auf die Idee ihre "Speicherstruktur" umzustellen, was bewirkt, dass mein vServer jetzt ständig 94% belegten RAM anzeigt und mein Monitoring-Tool mir ständig Warn-E-Mails geschickt hatte.


    Nachricht vom Support (nach Anfrage):

    Zitat

    - Ihr Virtual Server hat beispielsweise 4 GB RAM
    - Der Server benötigt aktuell jedoch nur 1.2 GB RAM
    - Die Virtualisierung ordnet nun 1.2 GB + einen kleinen Puffer an RAM zu = insgesamt ca. 1.44 GB
    - Im Task-Manager wird eine hohe RAM Auslastung angezeigt, da dieser davon ausgeht das von den vorhandenen 1.44 GB eben 1.2 GB belegt sind.


    Da die Qualität des Supports seit einiger Zeit konstant abnimmt und die mit solchen Späßen auffahren ist das das, was das Fass nun zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Anbieter von Windows vServer der entweder mit Hyper-V oder ESXi virtualisiert.


    Da ist mir bis jetzt HostEurope aufgefallen mit 4GB RAM und 300 GB HDD für 16,99€ im Monat. Soweit ich mich erinnere sitzt da ein ESXi hinter. Meine Supportanfrage dazu steht aber noch aus. Hat jemand Erfahrungen oder andere Anbieter die er Empfehlen kann? Wichtig ist mir das die Leistung stimmt und das mit Hyper-V oder ESXi virtualisiert wird und nicht mit KVM oder sonstigem Kram.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Das Angebot finde ich da leider nicht. Die gleiche Leistung wäre da wesentlich teurer (wenn es sie gäbe) und die Verfügbarkeit ist geringer. Ich habe zwar keine kritischen Anwendungen die HA sein müssen aber wenn ich mehr Zahle, sollte das rund-rum auch stimmen.


    Hosteurope arbeitet mit Parallels Virtuozzo. Das müsste ich erst mal testen...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • 2 Dinge


    1. Virtuozzo ist der letzte fuck und frisst so viele Ressourcen als wäre es ein Plesk, Login Probleme, und viele Seiten die einem sagen wollen das man gerade nicht drauf kann


    2. Geh nicht zu Hero Hosting, absolut schlechte Erfahrungen gemacht der WIndows Server wurde mit der Zeit nur Lahm trotz ESXI VT und auf Nachfragen kamm immer das berühmte also bei uns geht doch alles Geblubber, also stellte ich die zahlung ein, wurde dann einen Monat zu früh gekickt und nun nervt mich deren dubioses OSSI Inkasso ich warte aber drauf das die richtig reagieren da ich beweise zusammengetragen habe um das dann gerichtlich anzufechten

  • Ich hatte schon mal einen Windows vServer bei HE. Wirklich Rund lief der wirklich nicht. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder...


    Mit Hero Hosting warst du doch mal mega zufrieden? Das die so "abstürzen" hätte ich nicht gedacht. Aber ich möchte eh nicht zu so einer kleinen Klitsche. Ich bin viel lieber nur eine Kundennummer bei einem großen. Da habe ich weniger Stress und mehr Sicherheiten.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io



  • Ich glaube das ist so ne Masche von dem erst laufen die DInger zwei Monate TOP dann dreht er was an den CPUs herum, oder an der Bandbreite, am Schluss mussten wir 3 min aufn RDP warten bis wir drauf waren und das System war zäher als Kaugummi die Platten IO Performance war so das die im Test nur 300kb die SEK geschafft haben, das beste war aber der Linux Server von einem Kunden von uns der hatte 2GB RAM und nur ein Wordpress installiert das brauchte aber Minuten bis es reagierte Antwort von Hero Hosting Adler ja Wordpress frisst zu viele Ressourcen wir sollen es neu einspielen, also die Kundenseite von NULL neu gebaut selbes Problem in grün dann gemerkt das über SSH die Log Datei halb am explodieren ist aber durch fehlconfig vom Virtuozzo Template, kaum war der Kunde bei 1 und 1 lief die Seite super schnell


    Der Typ ist einfach n Träumer das beste war als ich ihm sagte das ich über diese Leistung berichten werde meinte er ich erpresse ihn xd na der wird sich umschauen wenn er es in Webhostlist und co sieht


    Alleine auf seiner FB Page steht eigentlich immer bloß wir sind mal wieder hier und da down

  • Das hört sich mal hart nach Overselling an. Steht wohl ne dicke Kiste irgendwo im Keller und da wird alles drauf gedrückt.
    Aber 1und1 verwendet auch Virtuozzo bei den vServern.


    Webhostlist zensiert doch oder verwechsel ich das jetzt?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io



  • Meine Erfahrung.


    Ich hatte Windows schon mal unter KVM und XEN ausprobiert und es läuft einfach nicht Rund. Das System braucht nen kurzen Augenblick bis es reagiert. So eine "Trägheit" kann ich bei einem Produktivsystem einfach nicht gebrauchen. Hyper-V ist da schon ne ziemlich geile Lösung und wäre auch das optimalste für mich.


    EDIT:


    Ich wollte heute Hosteurope noch mal ne Chance geben weil ich nichts "besseres" gefunden habe. Die Bestellung war schnell gemacht. Nur die Mail, dass ich selbst ein Dokument aufsetzen sollte in dem ich bestätige das ich bestellt habe (inklusive Kopie vom Perso) und denen das dann Faxen sollte fand ich ne Frechheit. Storno geht komischerweise formlos per Mail. Naja.


    Hab mich jetzt für einen dedizierten Server bei Server4You entschieden. Da ich dort auch mal Kunde war weis ich was ich da bekomme. Hatte da aber auch noch nie Probleme. Ist zwar etwas teurer als ein vServer, aber ich bekomme sicher meine Leistung auf einer echten Maschiene.


    Der S4Y Support antwortet bisher auch kompetenter und schneller als bei Strato. Kann also nur ein Gewinn sein.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()