Hallo,
da Strato so wie es aussieht die dynamische RAM Funktion vom Hyper-V entdeckt hat, und damit rumspielt und ich auf so Späße keine Lust habe suche ich einen neuen Anbieter.
Kurz zur Situation: Einer meiner Webserver läuft bei Strato mit gebuchten 2GB RAM. Jetzt kamen die auf die Idee ihre "Speicherstruktur" umzustellen, was bewirkt, dass mein vServer jetzt ständig 94% belegten RAM anzeigt und mein Monitoring-Tool mir ständig Warn-E-Mails geschickt hatte.
Nachricht vom Support (nach Anfrage):
Zitat- Ihr Virtual Server hat beispielsweise 4 GB RAM
- Der Server benötigt aktuell jedoch nur 1.2 GB RAM
- Die Virtualisierung ordnet nun 1.2 GB + einen kleinen Puffer an RAM zu = insgesamt ca. 1.44 GB
- Im Task-Manager wird eine hohe RAM Auslastung angezeigt, da dieser davon ausgeht das von den vorhandenen 1.44 GB eben 1.2 GB belegt sind.
Da die Qualität des Supports seit einiger Zeit konstant abnimmt und die mit solchen Späßen auffahren ist das das, was das Fass nun zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Anbieter von Windows vServer der entweder mit Hyper-V oder ESXi virtualisiert.
Da ist mir bis jetzt HostEurope aufgefallen mit 4GB RAM und 300 GB HDD für 16,99€ im Monat. Soweit ich mich erinnere sitzt da ein ESXi hinter. Meine Supportanfrage dazu steht aber noch aus. Hat jemand Erfahrungen oder andere Anbieter die er Empfehlen kann? Wichtig ist mir das die Leistung stimmt und das mit Hyper-V oder ESXi virtualisiert wird und nicht mit KVM oder sonstigem Kram.