Bitte kein Update auf WBB 4

  • Hey Leute ich hatte irgendwann mal gelesen das hier die vorbereitung auf ein Update laufen. Doch seit dem ich bei noch einem Forum aktiv bin welches mit WBB 4 läuft würde ich hier gerne von einem Update abraten da alles wirklich unübersichtlich und sehr kaotisch läuft.

  • Dann lass mal ein paar mehr Infos springen. Nur weil man sagt, dass man das woanders gesehen hat und es da schlecht läuft, sind das noch keine Argumente. Ich bin sicherlich auch kein Fan von WBB4 aber nur weil man von einem schlechten Design / Anpasser abhängig ist, sollte das noch kein allgemeiner Grund dagegen sein. Ich habe WBB4 Foren gesehen die richtig hübsch aussahen...


    Viel Auswahl hat man aber auch nicht. Irgendwann werden die Updates eingestellt und dann muss man sich entscheiden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • Also ich hab mehrere WBB4 Testinstallationen und habe WBB4 auch schon mehrfach benutzt.
    Unübersichtlich ist da gar nix. Die die es unübersichtlich machen sind meistens die Designer und Coder.
    Die einzigen die sich drüber beschweren sind die Plugin Entwicker



  • TerminoHD , google doch nach WBB schon im ersten Suchergebniss kommst du auf die Woltlab Seite und kannst es dir ansehen.


    Mir ist es eigentlich egal ob ein Update auf WBB4 kommt, solange das Design stimmt sieht es auch nicht schlecht aus.
    Jedoch kommt es hier auf die Funktionalität an und nicht auf das außere, deswegen sollte man sich grundsätztlich die Frage stellen was ein Update für Vorteile bringt und ob es sich lohnt.
    Dies bleibt dem Administrator sowie seinem Team überlassen ob sie dieses nun machen oder nicht...


    Ich jedenfalls bin gespannt was uns hier in Zukunft noch so erwartet ;)

  • Extensa, ich glaub wohl kaum das der geehrte User TerminoHD das noch lesen wird. ( )
    Aber in dem Punkt gebe ich dir schon recht, es ist doch dem Sp.-Network überlassen welche Änderungen sie vornehmen und vornehmen werden. Klar kann man die User mit einbeziehen.


    Was jetzt ein wenig abseits des Themas ist, finde ich es schon fast eine Frechheit das man 79,99€ für WBB4 Zahlt (Ja ich bin mir bewusst das andere fast oder schon das doppelte Kosten).

  • Oh habe ich nicht gesehen das TerminoHD gesperrt worden ist ;)


    Sicher bleibt es S-N überlassen ob und wann sie updaten bzw Änderungen vornehmen...


    Nunja 79,99 Euro ist nur die Forensoftware, preislich ist da noch Luft (bis 709,91 Euro mit allen Paketen die es gibt).
    Frech ist dies alle mal, grade wenn man bedenkt das es Freesoftware gibt, die mindestens genau den selben Funktionsumfang beinhalten (siehe MyBB z.B.). Ebenfalls ist in diesem Fall vB dann auch günstiger, somit sehe ich keinen Grund mich persönlich für WBB zu entscheiden.


    Ich bin der Meinung das, dass WBB3 seine Aufgaben gut erfüllt somit denke/hoffe ich das es so schnell kein Update geben wird.

  • jo, ich wäre auch dafür, dass das Forum bei wBB3 bleibt. Finde es sowieso schade, dass immer alle gleich auf neuere Versionen umsteigen. Egal um welches System es geht. Klar, da wurde mit Sicherheit einiges verbessert, etc - aber in paar Jahren nutzt keiner mehr wBB3 und dann ist das hier was besonderes -oldschool.. :D

  • Bei WBB4 trennen sich die Geschmäcker der einzelnen Anwender.
    Einige finden es grausam, andere hingegen finden es gut gelungen.


    Ich finde WBB generell nicht so schön... Ich bin und bleibe MYBB fan ;)


    Aber wie schon gesagt ist alles einfach nur Geschmackssache...