• Kennt sich jemand mit den "Schul/Lehrer" Rechten aus?


    Mein Lehrer hat vor 2 Wochen mein Handy über die Ferien bei sich behalten, heute sollte ich es wieder bekommen, nun ist er eine woche nicht da, Was kann ich tun?
    Quittung Vorlegen und ersatz anfordern?

  • Habe das Handy, Als der Lehrer gesagt hat "Handys Nach Vorne" hab ichs rausgeholt, und wollte auf lautlos stellen, da er direkt danach gesagt hat, "Hausaufgaben Bitte" habe ich das handy inne hosentasche gesteckt und wollte meine Hausafugaben abgeben, und zack stand er hinter mir, und hat mein handy einkassiert.

  • Die erste Frage, welche ich mir stelle ist: Wieso eskalierst Du dies nicht über Deine Eltern, welche dann zum Rektorat gehen ?
    Könnte es evtl. sein das die Geschichte ein wenig anders war ? Ich bin der Meinung das Lehrer selber Angst haben was falsch zu machen und kann mir kaum Vorstellen, das der das Bewusst über die Ferieneinkassiert hat. Eine Mitschuld trägst Du sicherlich mit.. Heisst es vielleicht das Handy an der Schule verboten sind ?.. Wie dem auch sei.. eine Rechtsgültige Antwort kriegst Du sicherlich von einem Anwalt. Diesen kannst Du aber ohne Einwilligung der Eltern sicherlich nicht beauftragen, also führt jeder Weg über Deine Eltern. Wenn Du Dich im Recht siehst, dann eskalier es darüber...

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook



  • Also bei uns sind die Lehrer recht chillig. ABER ich denke die Geschichte war nicht so denn:
    1. Wer ist denn so "blöd" und stellt sein Handy nicht vor dem Unterricht auf Lautlos
    2. Warum wollte euer Lehrer das ihr die Handys nach vorne bringt


    Also die Schule hat eine Schulordnung und diese muss jede Schule für sich aufstellen und die Schüler haben sich halt dran zu halten. Also selber Schuld.


    Ach ja hat euer Lehrer das Handy mit nach Hause genommen, denn bei uns werden diese im Sekretariat aufbewahrt und dann sollte es kein Problem sein das du es wieder kriegst.


    Ach ja ich glaub die die Geschichte so nicht.

  • Habe Sekretariat nachgefragt Sogar beim schulleiter, überall ist es nicht. Nach Vorne Bringen sollen wir, da es ja wieder mal kandidaten gibt die währen des Unterrichts damit spielen.

  • Habe Sekretariat nachgefragt Sogar beim schulleiter, überall ist es nicht. Nach Vorne Bringen sollen wir, da es ja wieder mal kandidaten gibt die währen des Unterrichts damit spielen.


    Das kann irgendwie nicht sein. Denn die Schule würde sich direkt darum kümmern, denn ichd enke die haben "keinen Bock" auf Stress.

  • Ich kenne es immer nur so:


    Alle Handys ausgeschaltet nach vorne bei Prüfungen.


    Alle Handys ausgeschaltet in die Taschen bei Klausuren.


    Handys auf lautlos inner Hosentasche im normalen Unterricht.
    Außer der Lehrer hat die Handynutzung zur Recherche erlaubt.


    Wenns im Unterricht geklingelt hat wurd man drauf hingewiesen es auf lautlos zu stellen.


    Wenns ständig gestört hat oder man die ganze zeit nur am spielen war wurds von dem einen Schüler vom Lehrer ein kassiert.
    Aber nur bis zum Ende der Stunde.


    Wenns länger ein kassiert wurde diente es als Beweisstück für nen Betrug oder Urkundenfälschung die Aktenkundig gemacht werden musste.

  • Azure entschuldige aber deine Schilderung ist nicht wirklich glaubwürdig.
    Ein Lehrer egal wie Streng er ist nimmt die Handys nicht ohne weiteres ab außer bei Klausuren o.ä. vielleicht aber nach dem bekommt man sein Handy wieder.
    Ich habe damals meine Schulleiterin als Lehrerin gehabt und sogar die hat es nicht an sich genommen, obwohl Sie mich nicht ausstehen konnte.
    Also höre bitte auf zu lügen und komm mit der Wahrheit raus!



  • Sorry, aber das muss ich mir nicht bieten lassen. Woher willst du wissen wie es an unserer Schule abläuft?


    -> Wir haben alle unsere Handys noch. ;) Deswegen gehen wir davon aus. Wir sind wohl einfach der Meinung das ein Lehrer sowas nicht einfach nur so macht, weil einmal etwas schief abgelaufen ist. Vielleicht dachte sich der Lehrer auch " Das muss ich mir nicht bieten lassen". Wenn Du aber ehrliche Kritik nicht vertragen kannst, solltest Du nicht solche Themen aufmachen, in welchen wohl auch kritische Rückfragen oder Aussagen kommen können.
    Zu meiner Schulzeit, war das auch immer so: " Es sind immer die andern Schuld.. Lehrer Schule etc.." Wenn ich aber Heute drüber Nachdenke muss ich zum Schluss kommen, das sie absolut recht hatten für was ich bestraft wurde, auch wenn ich es dazumal nicht eingesehen habe.


    Aber wie ich und schon andere sagten.. Eskalier es über die Eltern und gut ist. Dann passieren zwei Möglichkeiten:


    1) Der Lehrer kriegt ein ZS von Deinen Eltern, das man sowas nicht macht..
    2) Die Eltern erfahren Sachen, welche Du vielleicht verschwiegen hast, welche zur wegnahme des Handys führte.3


    Ganz einfache Geschichte --> Eltern und alles ist gut ;)

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fsit.com ()