Ich überlege, ob ich meinen Handyvertrag verlängern soll oder besser auf Prepaid umsteigen soll, weil ich nicht unbedingt ein neues Handy brauche. Gibt es für euch irgendwelche wichtigen Vorteile beim Vertrag? Interntdatenpakete kann ich ja auch bei Prepaid Anbietern kaufen.
Handyvertrag oder Prepaid?
-
-
Ich bin ehr für Vertrag, aber ohne Handy dabei. Einfach wegen des monatlichen Abbuchens der Gebühr für meine Inet Flat, bei Prepaid würde ich vergessen rechtzeitig immer aufzuladen.
-
Kann man sich doch ca. durchrechnen was günstiger ist.
Und wenns nur um 2-3€ oder so geht bei gleichem verbrauch dann Vertrag, ist einfacher. -
eindeutig Vertrag, - ohne Smartphone am besten denn die blähen Verträge nur unnötig auf. Ich bin dazu übergegangen mir ein gutes Mittelklasse Smartphone selbst zu kaufen und einen günstigen Vertrag zu haben.
aktuell ein Blackberry Serie 10, mit allnet flat 2Gb LTE und mit 22 eur ist der SPaß sehr günstig für mich
-
ich hab prepaid nur halt wenn ich auflade habe ich 1 Monat Internet flat sowie 100 SMS kostenlos (Vodafone)
-
-
Es ist jetzt ein Jahr her das sich in diesem Thread etwas getan hat.
Hat sich was geändert, ist der vertrag immer noch besser und welcher ist besser. Verträge die nach dem ersten jahr das doppelte kosten sind nicht so nach meinem Geschmack. Ist prepaid langsamer als Vertrag? Ansonsten mag ich diesen Handy Tarifvergleich sehr.
-
Vertrag ist eig besser nach meiner Meinung!!
-
Hey!
Das ist eine sehr schwierige Frage und ist meiner Meinung nach unter anderem sehr stark davon abhängig, wie denn dein genaues Nutzungsverhalten des Handys aussieht. Daher finde ich eine pauschale Antwort hier nicht zulässig, wobei ich behaupte, dass für 95% der Menschen ein Vertrag die bessere Variante wäre.
Ähnlich ging es mir damals auch beim DSL-Vertrag. Da habe ich mich auch erstmal unter https://www.dslvertrag.de/dsl-anbieter-in-hessen informiert, weil ich unsicher war, ob ich hier einen Vertrag oder eine monatlich kündbare Variante nehmen soll. -
Tschakkeline
Findest du es gut, auf ein Beitrag eine Antwort zu geben, wo zuletzt einer vor mehr als 2 Jahren drauf geantwortet hat??
Will nicht ganz Offtopic da was schreiben also:
Für Österreich: Prepaid zahlt sich für den Durchschnitt nicht mehr wirklich aus. Vertraglich bei Spusu.at, kann man auch jederzeit Kündigen und ist Preis/Leistung das beste am Markt. Sollte man öfters nach Serbien, Bosnien oder Montenegro fahren (gibt ja einige in Österreich @Ottakringerstraße) dann Mtel.at. Will man aber zu den großen Anbietern für welchen Grund auch immer (Drei, A1, T-Mobile) dann zu drei wenn sie special offers haben, was oft der Fall ist z.B. zu Weihnachten. Wenn zu T-Mobile dann Tele Ring weil es 1:1 das gleiche Netz ist und eigentlich auch der gleiche Anbieter. Vertrag läuft bei denen auch über T-Mobile. Als letztes würde ich zu A1 gehen weil die am teuersten sind.
Ja mir ist klar, dass viele klein Anbieter (wie Spusu bei Drei) an den großen hängen. -
Also ich hatte super lange einfach nur ein Prepaid Handy. Dann war ich allerdings für ein paar mehr Wochen im Ausland und brauchte etwas mehr, damit nicht alles brachliegt. Ich habe mir deshalb ein Vertrags-Smartphone geholt für Internet und WhatsApp. Bin dann dabei geblieben.
-
-
Ich hab ein Handy mit Vertrag, weil ich dieses sozusagen geschenkt bekommen habe. Also ich wurde definitiv verführt
-
Prepaid