Beiträge von fsit.com

    Code
    1. apt-get install htop


    Dies nur so als Nebeninfo.


    Code
    1. htop


    Startest Du das Programm und wenn du ein grosses M drückst sortiert er es Dir nach Memory Auslastung. Mehr Infos dazu findest Du zum Beispiel hier: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Linux-Tool_top


    Ich kenn leider mich mit Games nicht so gut aus. Es gibt aber Möglichkeiten das man Prozesse auf Memory zu limitieren. Wie zum Beispiel unter folgendem Link erklärt:


    http://coldattic.info/shvedsky…walks-into-a-bar/posts/40
    https://github.com/pshved/timeout

    Faszinierend. Wie auch spannend. Ich hatte früher mal ein Server bei denen, da hatten sie aber noch ein anderen Namen, glaub gigaserver oder so. Da habe ich nicht wirklich gute Erfahrung gemacht gehabt. Vor allem was Überbuchung des Netzwerk anging. Die vServer kenn ich nicht, aber ist schwer zum vorstellen das sie 30 GB garantieren.


    Probiers doch einfach mal aus - kannst ja immer wieder kündigen.

    Ich verweise an dieser Stelle an folgenden Link: http://www.denic.de/domainbedingungen.html




    Zitat

    § 3 Pflichten des Domaininhabers
    (1) Der Domaininhaber versichert mit dem Domainauftrag, dass seine darin enthaltenen Angaben richtig sind und er zur Registrierung bzw. Nutzung der Domain berechtigt ist, insbesondere, dass Registrierung und beabsichtigte Nutzung der Domain weder Rechte Dritter verletzen noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen. Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, benennt er einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner, der zugleich sein Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilpro-zessordnung, § 132 der Strafprozessordnung, § 56 Absatz 3 der Verwaltungsgerichtsordnung sowie § 15 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und der entsprechenden Vorschriften der Verwaltungsverfahrensgesetze der Länder ist.


    Das der Grund warum "Ausländer" 3-5 Euro teurer sind. Folgende Domains sind ebenfalls von diesem betroffen, welcher ein Treuhändler vor Ort voraussetzt:


    .BAYERN

    .BERLIN .COM.MY .DE .EU .FR .HAMBURG .IT .MY (IDN.ASCII) .MY .NET.MY .NL .ORG.MY .PM .RE .RUHR .TF .UK .WF .YT

    Hallo virtualmarc,
    Du verstehst sicherlich das ich hier keine Einkaufspreise nennen kann. Du sprichst mich aber sicher drauf an wieso eine .de Domain bei uns 10.15 Euro kostet. Die Einkaufspreise sind in etwa gleich für alle - Ist halt eine Frage der Masse. Als schweizer Provider verkaufen wir leider nicht soviel .de Domains. Im weiteren rechnen wir die Trustee Gebühren direkt in den Preis.

    Zitat

    [1]FSIT AG bietet für verschiedene TLDs, die eine lokale Adresse benötigen, einen Trustee-Service an. Je nach TLD wird hierbei eine lokale Kontakt-Person entweder zu den bestehenden Kontakten hinzugefügt, oder ein oder mehrere Kontakte werden durch die lokale Kontakt-Person ersetzt. Diese Kontakt-Person fungiert als treuhändischer Verwalter für die Domain, um die Registrierung auch für Personen möglich zu machen, die keine Adresse im entsprechenden Land vorweisen können


    .de hat die Vorgabe ein deutscher Wohnsitz zu haben. Da wir davon ausgehen das unsere Kunden Schweizer sind kommt es bessere diesen "Fee" direkt einzukalkulieren.
    Ich denke, ich als Schweizer, könnte so einigen Schaden verursachen bei kleineren Hostern, wenn ich sinnlos .de Domain auf meine schweizer Adresse registrieren würde. Dieser Services stellen Treuhändler zur Verfügung und kosten in etwa um die 3-5 Euro Jährlich.


    Ohne auf Deine Frage direkt eingegangen zu sein hoffe ich das Dir das trotzdem weiterhilft.


    LG Alex

    Wieso willst Du denn noch ein billigeren Anbieter wissen ? Hast doch schon einen. Würde mal Freude haben den zu sehen, welchen Du hier angegeben hast, also bitte Link.


    Aus meiner Sicht ist es nicht Möglich mit einem mehr oder minder normalen Overseal das System, respektive eine Firma am leben zu erhalten..


    ein i7 Prozessor kann es nicht sein, da der nur 64GB Ram ansprechen kann, also Wirtschaftlich fraglich. Klar ein grosses Serversystem kommt in Frage ohne wenn und aber, aber Ram, vor allem viel und ECC Ram ist teuer. Also auch da Wirtschaftlich nicht ertraglich.


    Gerne würde ich den Hoster mal sehen, andernfalls gehe ich davon aus, das Du nur pokerst das Du einen findest der Dir soviel in popo drückt ;)



    Lg Alex

    Hallo Webspace-Suchender,


    Ich bitte Euch Zeit zu nehmen und den ganzen Thread durchzulesen. Er enthält wichtige Informationen, welche euch weiterhelfen die Bewerbung erfolgreich einzureichen.


    Vorab über FSIT AG
    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.


    FSIT AG – Hosted Services betreibt Ihre Server selbst, in den eigenen schweizer Datacentern (CH-Die001 & CH-Die002), und ist kein Reseller von einem anderen Provider. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche auch effizient eingehen.


    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.


    Unsere Dienste (Server) werden alle an 7 x 24H x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.


    Wir würden uns freuen, auch Sie mit unserem Know-How überzeugen zu können.


    Auch wenn es für Sie kein passendes Produkt auf der Webseite gibt. – Finden wir eine Lösung. Bitte kontaktieren Sie uns.


    Weitere Infos findet Ihr auf www.fsit.com


    FSIT AG versponsert mehrere Webhosting.


    Webspace Free 1GB
    - 1 GB Speicherplatz (Raid 5)
    - 3 MySQL Datenbanken
    - 1 Mailman Emaillisten
    - 10 Parked Domains
    - Unlimitiert FTP Accounts
    - Unlimitiert Email- Accounts
    - Unlimitiert Subdomains
    - Unlimitiert Traffic* (Fair Use Policy)
    - wunschname.fsitspace.org (Eigene Domain bevorzugt)


    Die Webserver stehen in der Schweiz. Als Control Panel wird cPanel verwendet.


    Bewerbt Euch ausschliesslich hier im Thread. Es wird eine saubere Bewerbung erwartet. "Einzeiler" Bewerbungen werden Ignoriert. Unterstützt werden nur Projekte, welche durch Planung und der Gesamtidee überzeugen kann.


    Es wäre auch Möglich TLD (Domains) zu sponsern - Dies ist in der Bewerbung anzugeben.



    Anforderungen:
    - Minimum 25 Post hier
    - Minimum 16 Jahre alt (Altersnachweis muss auf verlangen erbracht werden)
    (- Eigene Domain von Vorteil (A- Record Weiterleitung oder eigene DNS Server))



    Gegenleistung:
    - Bewertung hier (binnen 24H)
    - Backlink (Verlinkung zu FSIT.com)



    Vergeben:
    0


    Erfolgreich:
    -


    Abgelehnt:
    -

    Hallo Yoko,
    Danke für Deine Frage. Die verantwortliche Organisation für die TLD (Domainendungen) ist ICANN (https://www.icann.org/). Neue Domainendungen entstehen auf mehrere Wegen. Einerseits kann es sein das icann eine Domainendung ins Leben ruft und es an eine Registry stelle abdelegiert (Bewerbungsverfahren) oder es besteht auch die Mlöglichkeiten eigene Domainendungen ins Leben zu rufen über die Organisation. Dies ist aber mit sehr viel Geld verbunden. Wie genau aber die Vorgänge alle laufen sind mir nicht geläufig.


    Ich denke weitere Auskunft findest Du auf der Webseite von icann. Ich hoffe die Information war Hilfreich für Dich.


    LG Alex

    Vorab über FSIT AG
    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.


    FSIT AG – Hosted Services betreibt Ihre Server selbst, in den eigenen schweizer Datacentern (CH-Die001 & CH-Die002), und ist kein Reseller von einem anderen Provider. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche auch effizient eingehen.


    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.


    Unsere Dienste (Server) werden alle an 7 x 24H x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.


    Wir würden uns freuen, auch Sie mit unserem Know-How überzeugen zu können.


    Auch wenn es für Sie kein passendes Produkt auf der Webseite gibt. – Finden wir eine Lösung. Bitte kontaktieren Sie uns.


    Weitere Infos findet Ihr auf www.fsit.com



    Domain Robot Angebot
    - Gratis Email Forwarder
    - Gratis Domain und URL Forwarder
    - Gratis Subdomain Forwarder
    - Gratis DNS Management (3 Weltweit verteilte DNS Server)
    - Gratis Support
    - Gratis Vorreservierung von neuen TLD
    - Gratis Autoverlängerung
    - Gratis Registrarsperre
    - Gratis Domain Reports
    - Vorreservierungen
    - Backorder
    - Monatliche Domain promo Aktionen
    - API Schnittstelle (HTTP, SOAP, XML)
    - WHMCS Modul für Ihre Endkunden
    - CSV Export von Preislisten
    - Whitelabel des Control Panel für Subkunden
    - Verrechnung in der Einkaufswährung
    - Subkunden mit eigenem Preisplan erstellen möglich
    - Verrechnung via Prepaid (Bezahlung Paypal, Banküberweisung oder PSC (+15% Gebühren))


    Monatliche Kosten: 0.00 Euro
    Einmalige Kosten: 0.00 Euro


    Preisvergleich, ab 100 Domains bitte via PN Verbindung aufnehmen. Diese Auswahl an Domainendungen dient nur als Muster von viel verwendeten Domains.
    vergleich.png


    Solltet Ihr noch zu andern Domainendungen eine Preisauskunft wünschen, so dürft Ihr euch direkt bei mir melden via PN. Bestellungen oder sonstige Fragen direkt auch via PN


    Wichtige Information: Ich möchte nun hier keine Diskussion haben, wer wo und zu welchem Preis einkaufen kann. Danke

    Vorab über FSIT AG
    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.


    FSIT AG – Hosted Services betreibt Ihre Server selbst, in den eigenen schweizer Datacentern (CH-Die001 & CH-Die002), und ist kein Reseller von einem anderen Provider. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche auch effizient eingehen.


    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.


    Unsere Dienste (Server) werden alle an 7 x 24H x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.


    Wir würden uns freuen, auch Sie mit unserem Know-How überzeugen zu können.


    Auch wenn es für Sie kein passendes Produkt auf der Webseite gibt. – Finden wir eine Lösung. Bitte kontaktierne Sie uns.


    Weitere Infos findet Ihr auf www.fsit.com



    Vorteile
    - Über 500 Domainendungen verfügbar
    - Live Registrierung bei Zahlungseingang
    - Trustee Services dabei [1]
    - Eigene DNS Server eintragbar
    - Gratis Email Forwarder
    - Gratis Domain und URL Forwarder
    - Gratis Subdomain Forwarder
    - Gratis DNS Management (3 Weltweit verteilte DNS Server)
    - Gratis Autoverlängerung (Bei Zahlungseingang)
    - Gratis Registrarsperre
    - Verrechnung via Prepaid (Bezahlung Paypal, Banküberweisung oder PSC (+15% Gebühren))
    - Optional: WHOIStrustee (Kostenpflichtig) [2]


    Preisliste in Euro: Hier
    Domain Check und direkte Bestellung:Hier



    Als kleides Goodie findet Ihr auf unsere Facebook Seite einen Promocode für 10% Rabatt im ersten Jahr. Wir freuen uns auf euch.




    [1]FSIT AG bietet für verschiedene TLDs, die eine lokale Adresse benötigen, einen Trustee-Service an. Je nach TLD wird hierbei eine lokale Kontakt-Person entweder zu den bestehenden Kontakten hinzugefügt, oder ein oder mehrere Kontakte werden durch die lokale Kontakt-Person ersetzt. Diese Kontakt-Person fungiert als treuhändischer Verwalter für die Domain, um die Registrierung auch für Personen möglich zu machen, die keine Adresse im entsprechenden Land vorweisen können.
    [2]Der Services WHOISprotect ersetzt alle Kontakt-Informationen des Inhabers durch die Daten von WHOIStrustee.com. So sind Ihre Daten als Domain-Inhaber geschützt.

    Kann man auf Servern irgendwie vergessen. Download kommt zwar nahe dem was möglich ist aber upload ist egal bei welchem server bei 130mbit/s schluss.


    virtualmarc ,


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem auch wenn ich direkt neben meinem Messserver sitze. Ich denke das Phyton hat ein Fehler drin, das der Speed nicht richtig erkannt wird, respektive davon ausgegangen wird das der Upload nur 1/10 oder so ist und dann der Test kürzer ist und nicht qualitativ viel aussagen kann.

    Hallo foxfactor2.com,


    Ich glaube nicht, dass wir nun hier eine Diskussion zu Preispolitik führen müssen. Uns ist durchaus bewusst das wir nicht die günstigsten auf dem Markt sind. Die Rechtslage in der Schweiz sieht um weiten freundlicher aus als in der EU - sicherlich gibt es Orte, welche über "keine" Rechtslage verfügen und somit interessanter sind für kriminelle Energie. Wer möchte aber schon ein Ping von über 200ms in diese Länder in kauf nehmen. Dies wird vor allem dann kritisch, wenn es sich um Latenzkritische Anwendungen handelt wie Citrix, oder VoIP.


    Zum Thema Routing und Speed sind wir recht gut aufgestellt. Diesbezüglich sind auch noch dieses Jahr grössere Investitionen geplant um es noch mehr zu verbessern.


    Gerne dürfen Sie dies direkt über Ihren PC/MAC mit Speedtest.net testen:
    09.09.png


    Oder auch von einem Ihren vServer unter Linux: [Tutorial] Speedtest.net unter Linux


    Im weiteren wäre auch die Möglichkeit mit einem Script, welches von ensky-media.net Entwickelt worden ist.

    Code
    1. wget http://data.ensky-media.net/bench.sh -O - -o /dev/null|bash



    Es gibt also tausende verschiedene Anforderungen und eben so viele Angebote.


    Mit freundlichen Grüssen


    Alex

    Hallo Zusammen,
    Heute einmal ein kleines Tutorial, wie man Speedtest.net auch unter Linux zum laufen bringt. Dies ist mit wenig Aufwand möglich.


    Voraussetzung das alles funktioniert ist die Installation von Python erforderlich.


    Zuerst laden wir das CLI runter:

    Code
    1. wget --no-check-certificate https://raw.github.com/sivel/speedtest-cli/master/speedtest_cli.py


    Alternativ auch mit:

    Code
    1. wget https://raw.github.com/sivel/speedtest-cli/master/speedtest_cli.py


    Dann gibt man der Datei noch "ausführrechte"

    Code
    1. chmod +x speedtest_cli.py


    und zum Schluss kann man es ausführen. Es wird den Server mit der tiefsten Latenz suchen.

    Code
    1. ./speedtest-cli.py


    Resultat:

    Code
    1. ./speedtest_cli.py
    2. Retrieving speedtest.net configuration...
    3. Retrieving speedtest.net server list...
    4. Testing from FSIT AG (185.32.124.77)...
    5. Selecting best server based on latency...
    6. Hosted by Backbone Solutions AG (Zurich) [57.76 km]: 1.961 ms
    7. Testing download speed........................................
    8. Download: 814.08 Mbits/s
    9. Testing upload speed..................................................
    10. Upload: 221.06 Mbits/s


    Wenn man nun aber mit einem speziellen Server testen will, muss man zuerst die Server ID ausfindig machen. Mit folgendem Befehl wird die komplette Serverliste angezeigt mit ID:


    Code
    1. ./speedtest_cli.py --list


    Zitat

    Von Vorteil konfiguriert man Putty das es mehr als nur 300 Zeilen zwischenspeichert.
    Ansonsten wird nicht die ganze Serverliste angezeigt. Dies macht man unter "Change Settings"




    Wenn ihr die ID gefunden habt, könnt ihr den Test mit folgendem Befehl ausführen:


    Code
    1. ./speedtest_cli.py --server 5155


    5155) FSIT AG (Switzerland)


    Am besten immer noch direkt ein PNG generieren lassen:

    Code
    1. ./speedtest_cli.py --server 5155 --share

    Hallo foxfactor2.com ,


    Danke für Deine Nachricht. Ich kann Dir Deine Frage wie folgt beantworten:
    Preis ist nicht immer das wichtigste - Es gibt auch Momente in welcher die "Geiz ist Geil" Mentalität nicht gefragt ist. Die Schweiz ist als Serverstandort sehr Interessant für die EU. Für ein EMEA Unternehmen liegen die Server oder die Dienste in der Schweiz sehr Zentral und können somit niedrige Latenzzeiten für das ganze Unternehmen bewerkstelligen.


    FSIT AG steht für swissness (Made in Switzerland) und betreibt ihre eigenen Rechenzentren in der Schweiz. Bei uns ist keine Leistung überbucht und können somit für jeden Kunden die gleiche Qualität garantieren.


    Wir zwingen Dich ja nicht in die Schweiz, respektive zu uns zu vermitteln. Dies ist Deine freie Entscheidung. Natürlich würde es uns aber freuen Deine Bemühungen, zum Beispiel Online Backup in die Schweiz zu verkaufen, zu honorieren.


    Ich hoffe, damit Dir ein wenig Licht ins Dunkle geschenkt zu haben und verbleibe...


    ...mit freundlichen Grüssen


    Alex

    Hallo Zusammen,
    Ich bitte Euch Zeit zu nehmen und die ganze Post durchzulesen. Er enthält wichtige Informationen, welche Euch weiterhilft für das weitere Vorgehen.


    Über FSIT AG – Hosted Services
    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.


    FSIT AG – Hosted Services betreibt Ihre Server selbst, in den eigenen schweizer Datacentern (CH-Die001 & CH-Die002), und ist kein Reseller von einem anderen Provider. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche auch effizient eingehen.


    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.


    Unsere Dienste (Server) werden alle an 7 x 24H x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.


    Wir würden uns freuen, auch Sie mit unserem Know-How überzeugen zu können.


    Auch wenn es für Sie kein passendes Produkt auf der Webseite gibt. – Finden wir eine Lösung. Bitte kontaktieren Sie uns.


    Das Partnerprogramm
    Wenn Sie jemanden mit Ihrer eindeutigen Partner-ID an unsere Webseite weiterleiten (Ref-Links), wird auf diesem Computer ein Cookie mit der Vermittlungs-ID abgelegt. Wenn dieser Besucher später zurückkehrt und eine Dienstleistung bucht erhalten Sie die Kommission ebenfalls (30 Tage). Am Besten registrieren Sie noch heute Ihren persönlichen Account im Manager. Anbei finden Sie aufgelistet, welches Produkt wie viel Provision Ihnen bringt.



    Das heisst, wir geben einmalig auf die bezahlte Rechnung die Provision ab. Zahlt der Kunde monatlich so wird die Endsumme kleiner ausfallen, als wenn er eine Jährliche Rechnung nimmt. Als Voraussetzung muss der Kunde minimal 60 Tage unter Vertrag bei FSIT AG stehen - Geldausbezahlungen können ab 100 CHF/EURO, via Überweisung oder Paypal gemacht werden.


    Am Besten legen Sie gleich los unter https://manager.fsit.ch/register.php und aktiviert euren Partneraccount. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Mit guten Sales behalten wir uns das Recht vor in Kontakt zu treten und eine Festanstellung anzustreben.



    Infos auch hier: http://www.fsit.com/de/partnerprogramm/