Teuer oder geht es Billiger?

  • Hey Community


    Ich habe mir einen Server zugelegt


    Der Server hat Folgendes:


    CPU: Sechs Kerne
    30 GB RAM (garantiert)
    2000 GB Speicherplatz
    SSD-Boost
    UNLIMITED Traffic
    1 Gbit/s-Port
    Live-Support jeden Tag, 365 Tage im Jahr per E-Mail und Telefon
    Root access
    Reboot Interface (Vorschau)
    Betriebssystem-Neuinstallationskonsole (Vorschau)
    VNC-Zugang
    1 Domain inklusive
    1 IP-Adresse inklusive
    65.535 v6 IP-Adressen inklusive


    Es gibt Debian und Windows zur Auswahl:
    Ich habe Windows genommen.


    Ich Zahle derzeit dafür 30,00€


    Geht es überhaupt noch Billiger wenn Ja würdet ihr HOSTER : mir evtl eine PN zukommen lassen mit euren Informationen:


    Auf dem Server sollte schon Garrysmod Laufen können, Minecraft,Teamspeak 3, und andere Gameserver. Es müsste unbedingt Windows Server 2008 R2 vorhanden sein


    Und evtl auch ein Control Panel

  • Wieso willst Du denn noch ein billigeren Anbieter wissen ? Hast doch schon einen. Würde mal Freude haben den zu sehen, welchen Du hier angegeben hast, also bitte Link.


    Aus meiner Sicht ist es nicht Möglich mit einem mehr oder minder normalen Overseal das System, respektive eine Firma am leben zu erhalten..


    ein i7 Prozessor kann es nicht sein, da der nur 64GB Ram ansprechen kann, also Wirtschaftlich fraglich. Klar ein grosses Serversystem kommt in Frage ohne wenn und aber, aber Ram, vor allem viel und ECC Ram ist teuer. Also auch da Wirtschaftlich nicht ertraglich.


    Gerne würde ich den Hoster mal sehen, andernfalls gehe ich davon aus, das Du nur pokerst das Du einen findest der Dir soviel in popo drückt ;)



    Lg Alex

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

  • Faszinierend. Wie auch spannend. Ich hatte früher mal ein Server bei denen, da hatten sie aber noch ein anderen Namen, glaub gigaserver oder so. Da habe ich nicht wirklich gute Erfahrung gemacht gehabt. Vor allem was Überbuchung des Netzwerk anging. Die vServer kenn ich nicht, aber ist schwer zum vorstellen das sie 30 GB garantieren.


    Probiers doch einfach mal aus - kannst ja immer wieder kündigen.

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fsit.com ()



  • Auch ne interessante Art der Trafficlimitierung. Nicht nach X TB im Monat sondern:


    Zitat

    **Unlimited Traffic: Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei einem Durchschnittsverbrauch über 60 Mbit/s in einem zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 5 Tagen erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 Mbit/s).

  • Unendlich gibts eig. nicht wirklich. Ist immer Fair-Use prinzip.


    Bei den meisten Anbietern siehts dann so aus, dass man X TB an Traffic im Monat hat. Kommt man über diesen Traffic drüber wird die Anbindung von 1GBit/s oder 100MBit/s auf 10MBit/s reduziert.


    Hier bei Contabo limitieren die deine Bandbreite auf 10MBit/s wenn der durchschnittliche Traffic in 5 Tagen 60MBit/s oder größer ist.

  • Also wäre es zb. nicht gut da einen FastDL zu nehmen oder?


    Andernfalls habe ich keine möglichkeit wo anders wie zb. bei Server4you einen zunehmen da ich nur Überweisung machen kann.


    Besitze weder Paypal noch ein Konto (Bonitätsbedingt)

  • Also wenn du auf Windows verzichten kannst, kann ich dir myvirtualserver empfehlen.


    Bin da schon etwas länger Kunde und hatte bisher noch keine Probleme, Support ist freundlich und meißt auch schnell (je nach Anfragen braucht es eine gewisse Bearbeitungszeit)


    Hier mal die beiden "teiersten" Angebote für OpenVZ und KVM


    OpenVZ: €24.00 / KVM: €25.00 im Monat
    OpenVZ: 8096 MB / KVM: 8096 MB RAM (Garantiert)
    OpenVZ: 8096 MB / KVM: ------ BURSTRAM (vSwap)
    OpenVZ: 8 vCore / KVM: 2vCore Shared CPU 3.6Ghz - 4.00Ghz
    OpenVZ: 200 GB /KVM: 400 GB Hardware Raid 10 HDD Storage
    OpenVZ: 1 Gbit/s / KVM: 1Gbit/s Uplink (Shared)


    Und da du weder Paypal noch ein Konto hast, bietet sich hier die Zahlungsmethode Paysafecard gut an :)





  • Unendlich gibts eig. nicht wirklich. Ist immer Fair-Use prinzip.


    In dem Preis Segment sicher nicht aber via. Tier-1 Carrier Cogent Communications kostet eine 1 GBit/s Anbindung + Flatrate 2000 EUR / Monat. Ohne mich jetzt groß mit Contabo beschäftigt zu haben denke ich mal das sie vielleicht 10Gbps Uplinked sind und mit den Mitteln versuchen die Auslastung im Rahmen zu halten geht ja schlecht wenn jeder durch gehend 100Mbit nutzen würde wäre der Uplink mit 10 VM's Dicht, die Anbindung und die Tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite ist ja immer so eine Sache i.d.r sind die Uplinks IMMER überbucht zumindest in der Preisklasse von 30 Euro ein Dedizierter 1 Gbps Uplink kostet bei zb. Cogent 2000 EURO das kann gar nicht möglich sein jede VM 1 Gbps an zu binden wäre das reinste Minus Geschäft man siehe zb. Hetzner 1 Gbps angebunden Tatsächliche Peak Bandbreite beträgt 200 Mbit ergo 5 Maschinen auf einem Gbit Uplink. Es wird leider Suggeriert das die Anbindung Dediziert wäre was in der Preisklasse unmöglich ist.