Wenn die Spenden(Einkommen) unter einen bestimmten Betrag bleibt ist KEIN Gewerbe nötig.
Quelle? Ansonsten Bullshit. Aber du kannst mir ja dann sicher trotzdem eine Quittung über meine Spende ausstellen die ich z.B. dem FA vorlegen kann? Nein? Supi!
Hinzu kommt, das die Spende sicherlich nicht ohne Gegenleistung kommt. Völlig egal was. VIP, Zugriffsrechte, ... In dem Fall stellst du eine Dienstleistung bereit: anmeldepflichtig! Und: Niemand spendet nur weil er Langeweile hat und euch so toll findet und nichts dafür verlangt.
Das ist auch klar das im Forum noch keine aktivität ist da kein Server online ist.
Das ist auch Bullshit. Ich kenne viele MC Projekte die keinen Server haben aber dennoch eine aktive Website haben. Alleine schon wegen Planung und Abstimmung mit den Usern.
Ignoranz ist sicher kein guter Begleiter wenn man einen Partner sucht der Geld springen lässt. Das sich die naive Kindergartenfraktion so schnell breit macht und immer alles besser weiß, macht mir langsam echt sorgen. Kann man nicht ein mal etwas annehmen und sagen "Jo kümmere ich mich drum" anstatt zu blocken? So was Zeugt dann von erwachsenem Verhalten und bringt einen schon mal einen großen Schritt weiter. Niemand geht mit einem geistigen Kind einen Vertrag ein.