Beiträge von Tacqila

    Kannst du vielleicht generell mal ein bisschen die Füße still halten? Deine Ungeduld ist ziemlich ungeil und dein (keine Ahnung wie ich das nennen soll) "Hass" gegen andere Hoster den du hier fährst, färbt sich hoffentlich nicht auf denjenigen ab der das Geld für einen Server für dich locker macht. Also. Generell mal ein bisschen ruhiger, nicht hetzen, und dann wirkt das ganze auch ein bisschen professioneller.

    Da du ja mit insgesamt 300 Spielern rechnest, wirst du ja wohl auch irgend ein Konzept haben. Man erfährt rein gar nichts über euren Clan. Nirgendwo ist ein Link zur Webseite oder zu den YT Channel. Da du ja auch scheinbar nicht bereit bist Kompromisse einzugehen musst du ja ordentlich was vorweisen können. Zeig doch einfach mal was du bisher hast. Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen. Das was ich aber hier jetzt sehe, sehe ich immer und überall. Das ist nichts besonderes was eine solche Leistung rechtfertigt.


    Und ein kleiner Tipp: man kann auch klein Anfangen und die Leistung bei bedarf erhöhen. Kein seriöser Sponsor wird "Nein" sagen wenn es so gut läuft, dass mehr Leistung benötigt wird. lass dir das mal durch den Kopf gehen bevor du hier weiter so trotzig dagegen hältst. Das macht dich unsympathisch und wer will schon mit unsympathischen Leuten die den Hals nicht voll bekommen Geschäfte machen?

    Hallo Michael wenn du willst kann ich dir einen Teamspeak3 Server sponsern. wenn du interesse hast melde dich einfach auf dem ts 5.39.18.190:1433 Gruß Gustav3000


    Warum sollte er das wollen? Er hat doch schon alles. Außerdem: Wenn du schon sponsoring anbietest, kannst du doch auch sicher eine Lizenz (AAL / ATHP) nachweisen? Gerne auch via PN.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so ein Rackserver als Homeserver eher weniger geeignet ist. Er ist laut, verbraucht viel Strom und gibt auch noch eine gute Heizung ab. Um da aber mal ein oder zwei mal in der Woche für 3 Stunden zu "basteln" eine gute Wahl. Wobei es auch besser geeignete Alternativen zum basteln und testen gibt.


    Persönlich kann ich dir (je nachdem was du machen willst) einen HP MicroServer Gen 8 empfehlen. Verbraucht sehr wenig Strom (aktuell bei mir mit 4 SAS Platten bestück 70 Watt).


    WordPress ist jedenfalls besser als Hosting als eine Website auf Bootstrap basierend ohne jegliche funktionen.


    Auch wenns jetzt Offtopic ist, aber dem muss ich leider widersprechen :) Kommt natürlich ganz auf die Situation an, aber was brauche ich für überwiegend statischen Content ein rießen CMS im Hintergrund das auch noch gewartet werden muss.


    Meine Seite z.B. wurde mit Bootstrap erstellt und läuft im Hintergrund mit einfachstem PHP. So bin ich was Module, Erweiterungen und Design angeht völlig frei. Die Seite ist sicherer und schneller. Ganz klare Vorteile für mich. In den letzten Jahren habe ich mir meine eigene "Templateengine" gebaut und kann binnen Minuten das Template tauschen ohne auch nur ein Problem mit der Kompatibilität zu bekommen. Hatte ich bei Wordpress bisher nie.


    Wenn ich mir dem TE seine Seite anschaue wäre das sicher auch für ihn. Gerade Wordpress muss man immer aktuell haben. Ein Plugin das nicht gewartet wird stellt unter Umständen ein großes Sicherheitsproblem dar. Wäre auch kein Einzelfall.

    Lesen bildet ?


    Geld ist keine Gegenleistung dann tut es mir sehr leid


    Sehr tolle Antwort :) Spiegelt gleich deinen geistigen Horizont wieder. Aber mach nur weiter so. So bekommt man sicher nur top Leute die für einen arbeiten wollen.


    Aber scheinbar hast du deinen Beitrag selbst nicht gelesen:


    Gegenleistung
    Als Gegenleistung können wir unsere oben Erwähnten Leistungen anbieten, oder man kann sich auch auf eine bestimmte Summe an Geld einigen.


    Ich habs extra rot markiert.

    Als Gegenleistung können wir unsere oben Erwähnten Leistungen anbieten, oder man kann sich auch auf eine bestimmte Summe an Geld einigen.


    Ich bin zwar kein Designer, aber hier mal ein paar Dinge und Fragen die dir jeder Designer sagen wird bzw. fragen wird. Wenn du ein einzigartiges und gut gemachtes Design suchst, wirst du mit so Leistungen Wie Webspace, Domain oder Gameserver nicht weit kommen. Das ist eine Gegenleistung die sich im Cent Bereich bewegt, und davon kann der Designer sich auch nichts kaufen. Sag einfach direkt wie viel Geld du derzeit dafür ausgeben kannst. Der Designer weis dann direkt ob er dafür arbeiten kann / will und weder du, noch der Designer verschwendet Zeit mit Nachfragen.


    Gibt es denn derzeit schon etwas zu sehen? Eine Prepage, ein Forum oder vielleicht auch ein Konzept? Könnte einem Designer alles mit Sicherheit helfen um sich ein Bild von euch zu machen. Dann wären natürlich noch Beispiele gut was euch gefällt. Webseiten, Templates, ... Link angeben und der Designer weis direkt ob es in seinen "Fähigkeiten" liegt und ob es sich lohnt mit euch in Kontakt zu treten.


    Dann natürlich noch die Masterfrage: Warum tut es bei euch für den Anfang kein gekauftes Template? Die gibt es ja schon für 40€ und sind sogar schon an ein CMS wie Wordpress angepasst. Für den Start sicher sehr gut bevor, bitte nicht falsch verstehen, das ganze dann doch nach zwei Wochen in die Hose geht und die Arbeit für die Katz war.

    Vorab: ich bin kein Gamer, möchte dir aber trotzdem was zu deiner Community sagen.


    Als erstes muss ich sagen, dass mir die Aufmachung und das Auftreten gefällt. Kein dunkles, drückendes Forendesign. Schade finde ich hingegen, dass eien Software verwendet wird die in 3 Monaten EOL ist. Das könnte unter umständen zu Problemen führen. Gerade bei neuen Communities könnte man da von anfang an auf moderne Software setzen.


    Seien wir mal ehrlich, wer fängt schon gerne auf einer vollkommen überladenen Seite an mitzuwirken? - Kein Überblick - Kein Gemeinschaftsgefühl - Kein Vertrauen


    Diese Aussage finde ich etwas unglücklich. Was passiert denn wenn du viel Aktivität in der Community hast? Der Spruch passt dann nicht mehr und sorgt aktuell eigentlich auch schon für Verwirrung. Ich selbst z.B. gehe nicht in eine leere Community wegen den oben genannten Punkten, sondern weil ich die Idee hinter der Community gut finde und mich das Thema anspricht. Das oben sieht so aus als würde man eine Entschuldigung für ein "inaktives" Forum suchen.


    Jeder Vorschlag, jede Idee, jede Verbesserung wird angenommen, überdacht und abgestimmt! So entsteht nach und nach die perfekte Community.


    Grundsätzlich eine gute Idee. Ich weis aber nicht genau wie du das meinst. Wird da jede Idee, auch die des Teams, in einer Abstimmung an- oder abgelehnt? Wenn ja könnte das ab einer gewissen Größe zu Problemen kommen.

    Du scheinst ja sehr von Dir und Deinem Vorhaben überzeugt zu sein. So viel Selbstbewusstsein habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen... Vielleicht liest du dir das hier mal durch und setzt davon was um. Kommt dir sicher zugute. (Die Links am Ende sind nicht mehr aktuell)

    Kleine Hoster haben nicht unbedingt das Grundwissen dieses Vorhaben zu verstehen.


    Die ganzen Trash Anbieter fallen dann eben raus. Man kann das ganze noch aufbohren mit Audits die man zum Einstieg und anschließend regelmäßig und unangekündigt durchführt. So haben die kleinen Pfuscher keine Chance. Wenn ich nicht weis was ich tue, nehme ich nicht teil.


    Ich sage bewusst Trash und Pfuscher, da ich es zum Grundwissen zähle einen stabilen und sicheren Storage Server zu betreiben.


    Weniger Werbewirkung für die einzelnen Hoster und das ist ja eigentlich der Hauptgrund weshalb es Sponsoring gibt.


    Ja und nein. Da das Angebot über eine separate Seite Zugänglich ist und dort eine Liste mit features und Sonderleistungen verfügbar ist sehe ich da eigentlich kein großes Problem. Hoster die in dem Bereich mit Qualität glänzen stehen weiter oben als solche bei denen es öfter Probleme gibt. Das Marketing oder die Werbemasnahme ergibt sich dann aus der abgelieferten Qualität und Benutzerbewertung.


    Der Load Balancer ist in der jetzigen Forum ein single point of failure.


    Sehe ich auch so. Die Speicher sollten auch nicht in einem Cluster zusammengeführt werden, sondern weiterhin in der Obhut der einzelnen Hoster bleiben. Lediglich der Name, die Domain und die Idee verbinden.


    Aber was ist ansonsten bei eurem Gespräch heraus gekommen?


    Gar nichts. Das ganze ist in Vergessenheit geraten noch bevor es angefangen hat. Ich selbst habe mit dem Hosting auch abgewandt und widme mich jetzt der reinen Dienstleistung. Sollte allerdings noch jemand interesse haben, stehe ich weiterhin zur Verfügung.

    Ich dachte da wäre schon ein bisschen mehr dahinter. Für mich also leider absolut uninteressant.
    Wenn ihr aber einen Namen gefunden habt, können wir gerne über eine Domain reden.

    Gibt es schon irgend etwas das man dem Sponsor zeigen kann? Gibt es ein Konzept zum durchlesen? Ansonsten liest sich "Leider fällt mir momentan noch kein guter Name ein." so, als ob noch überhaupt nichts gemacht wurde.


    Grundsätzlich ein paar Infos über dich (und eventuell das Team) wären auch nicht verkehrt.

    Vorallem kopiert? Das war eine Vorlage von sponsor-network was schon eingefügt war aber lassen wir es mal....


    Eine Vorlage die ohne Sinn und Verstand benutzt wird.


    "Bitte alles als Text ausformulieren! Evtl. auch als Clanmappe oder Vorstellungs-Video.
    - Name David
    - Alter 16 Jahre
    - Homepage greengaming.xyz
    - Erfahrungen"


    Ich habe Dir mal ein Beispiel Fett und Rot markiert. Vielleicht fällt es dir ja selbst auf. Und für so eine Leistung soll jemand Geld in die investieren? Denk mal drüber nach...


    Hä wie wärs mal dass ich bei dir nurn gameserver hatte und kein root!?


    Der Gameserver hätta ja auch genutzt werden können? Warum wurde er nicht genutzt? Sieht scheinbar so aus, als ob die 20 User eher eine Traumzahl wären.


    Wie man einfach schlecht geredet wird -_-


    Könnte daran liegen wie Du Dich hier und auch woanders gibts. Du gehst auf keine Diskussion ein sondern blockst einfach nur ab. Du reichst kein einziges angefragtes Detail nach. Was soll denn ein potentieller Sponsor von Dir denken? Richtig. Du machst nur Stress, bist undankbar und bei Problemen (die auch auf der Seite eines Sponsors auftreten) hat man mit Dir jemanden der gleich ausflippt.


    Ich sage es nochmal ganz klar: Du versuchst hier von fremden Leuten Geld zu bekommen. So ein Server (und jede andere Dienstleistung) kostet Geld. Geh mal so mit Deiner Art zu ner Bank und Frag nach einem Kredit. Ist im Grunde nichts anderes. Du bekommst einfach nichts. Du hast keine Sicherheiten (Nachweise über Besucher und Mitglieder), nichts vorzuweisen (wenigstens eine fertige und ansprechende Website) und auch sonst kein Konzept das jemandem vom Hocker haut (ein weiterer Clan der groß raus will und unbedingt einen Root für sich alleine braucht). Die Bank wird Dir höchstens einen Kaffee geben. Aber das ist auch das einzige was die für Dich flüssig machen.


    Denk einfach mal darüber nach. Bei PB hatten wir ja schon mal so eine "Diskussion" aber da wurde ja aus trotz nichts mehr zu gesagt. Mit der Einstellung fährst du überall (nicht nur im Internet) gegen die Wand. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern warum Dich niemand ernst nimmt und Dir keine Leistungen zur Verfügung stellt.

    Ts für eine Person???? wie wärs dass es 15-20 usern sind


    Warum so patzig? Hat Dir gerade jemand den Lutscher geklaut? Du willst das Dir hier jemand 30€ und mehr monatlich schenkt damit Du Spaß hast. Da kann man auf Fragen auch normal antworten und muss sich nicht geben wie ein 4 Jähriger.


    Außerdem hast Du derzeit nichts vorzuweisen. Weder eine Website noch ein Nachweis für die 20 aktiven User. Kümmere Dich bitte erst mal um die Basics bevor Du ersten hier so ausflippst und zweitens dich für die Königsklasse unter den Websponsorings "bewirbst". Schau dir mal an was andere abliefern die weniger möchten (Webspace etc.). Das sind Welten in Sachen Qualität im Vergleich zu Deiner Bewerbung. Plump kopiert ohne auch nur die Hinweise zu entfernen. Null Arbeit geleistet und noch nicht mal gegen gelesen.


    außerdem wegen den server technick zeugs war nur geschätz es darf auch weniger sein woer soll ich wissen wie wo was ein root brauch für 3 server


    Weil Du selbst gesagt hast das Du Dich damit auskennst:


    Habe erfahrung im berreich gameserver auf root server zu installieren


    Also hat sich das mit der Erfahrung wohl auch erledigt.

    Ist dieser Server denn gut?


    Für den Einstieg sicher. Aber in meinem Ratgeber habe ich die Nachteile eines Rackservers als Homeserver aufgezählt. Darunter fallen die Lautstärke und die Ersatzteile. Dieser Server wird z.B. ohne CD/DVD Laufwerk geliefert.


    Und frisst der viel Strom?


    Auch dazu habe ich was in meinem Ratgeber geschrieben: ja tun sie:


    Screenshot 2015-12-10 00.48.05.JPG


    Heißt aber nicht, dass der ständig die 835 Watt zieht. Im schlimmsten Fall fällt aber der o.g. Betrag an. Gerechnet habe ich mit 0,24€ pro kWh.