Hallo Zusammen,
Ich stelle in den letzten Wochen fest das es unter den Anbietern vom Teamspeak Servern bis hin zum Webspace ein starker Konkurrenzkampf entstanden ist, der immer weiter ausartet.
Manche Anbieter scheuen sich nicht einmal davor den Konkurrenten mit Hilfe falscher Verdächtigungen und Verbreitungen von Halbwahrheiten schaden zu wollen.
Als Anbieter sollte man sich durch bestimmte Vorzüge hervor tun und Kunden gewinnen und nicht durch das streuen von Verdächtigungen oder anderen Dingen in den Threads der Konkurrenten. Es gibt außer diesem Forum eine menge anderer Foren, in denen man nicht einfach so Dinge in die Threads der Konkurrenten schleusen kann um diese dann schlechte aussehen zu lassen. Wenn man diesem Fehlverhalten nicht dauerhaft Einhalt gebietet, ziehe ich meine Konsequenzen daraus und werde zukünftig keine Angebote einstellen.
Die Konsequenz für das Sponsor Network Forum wären viel schlimmer, da sich so eine Tolerierung von Konkurrenzkampf einfach herum spricht. Die meisten ehrlichen und professionellen Anbieter wollen nicht jeden Tag hier her kommen und erst einmal dafür sorgen müssen den Schrott und die negative Publicity aus ihren Werbungen ( Angebotsthreads ) entfernen müssen.
Ich nenne hier keine Namen, aber die Administration des Forums wird diese Pappenheimer sicher beim Namen kennen.
Was ich hier mit bezwecke ist ganz klar ein Verbot von folgenden Dingen:
- keine Nennungen von Geldbeträgen die ein Anbieter aufbringen muss, soll oder darf um ein bestimmtes oder mehrere Produkte anzubieten.
- keine vergleichende Werbung, wie z.B. „Ich biete dir das und das, aber bei dem Anbieter bekommst du nur das.
- keine Verbreitung von falschen Informationen. Jeder hat irgendwo eine Leiche im Keller liegen, die braucht man nicht auszugraben und den Leuten vor die Nase halten.
- Jeder Anbieter postet seine Werbung, erneuert diese und kann auch auf Kundenanfragen antworten. Ein anderer Anbieter darf nur Fragen zu den Angeboten der Konkurrenz in dessen Thread stellen. Sonst nichts.
- keine Übervorteilung von Anbietern durch das Adminteam. Wer im Adminteam ist, kann nicht gleichzeitig Unparteiisch sein. Wer Anbieter und Moderator oder ähnliches
ist, wäre dadurch leider geschützt und kann seine Themen selbst verwalten. Ein registrierter Benutzer kann das ja nun nicht. Das meine ich mit dem Übervorteilen.
Wenn wir uns auf diese Grundlagen einigen können, würde es um 100% friedlicher zugehen.