Eie findet Ihr meine Bewerbung ?

  • Juan Miguel Valle Almagro meien Straße Nummer und ort ,..



    FIRMEN NAME
    ADRESSE VON FIRMA
    ....


    01.02.2009


    Betreff: Einjähriges Praktikum für Fachoberschule


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie telefonisch mit Ihnen heute vereinbart, möchte ich mich hiermit in Ihrer Firma für die Dauer eines Jahres um einen Praktikumsplatz bewerben. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist ein solches Praktikum für die Anmeldung an einer Fachoberschule vorgeschrieben.


    Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Realschulzweigs der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim und schließe voraussichtlich im Juni 2010 mit der mittleren Reife ab. Danach möchte ich gerne eine Fachoberschule besuchen.


    Seit etlichen Jahren interessiere ich mich für alles, was mit dem Computer zu tun hat ( IT-Technik, Programme, Medien Design , PC -Modding ,...). Auch meine beiden Schulpraktika in der 9. Klasse hatten viel mit dem Computer zu tun
    ( Medien Design und Softwareentwicklung).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich in den nächsten Tagen bei ihnen persönlich vorstellen dürfte.



    Mit freundlichen Grüßen


    Juan Valle






    Anlage : Lebenslauf







    feedback bitte ^^ ( so nebenbei hab dafür 5 stunden gebruacht !)

    Bin auf der suche nach sponsoren ! ( bei interesse sende ich Ihnen unsere präsenations mappe).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von extremshooter ()



  • back to topic pls




    Letzter Satz ein Fehler: Ihnen <-> ihnen
    und dann noch Mittlere Reife. Ist ein fest zusammenhängender Begriff.


    Zum Inhalt: Ich würde in der ersten Zeile das "heute" weglassen, das fürhrt nur zu Irritationen. Seit etlichen, vielen benutzen. Etlich hört sich finde ich etwas umgangssprachlich an.


    IT-Technik : Informationstechnik - Technik ( Fehler wird hoffentlich klar)



    und um ne kurze Diskussion auszurufen: Ist PC-Modding ein allgemein geläufiger Begriff oder nur bei uns PC-Suchtlern?


  • Sorry ich bin im Halbschlaf und nicht mehr ganz nüchtern. Aber so würde ich es formulieren.

  • Klasse Bererbung. Wenn du möchtest kann ich dir mal meine Zeigen. Mussten in der Schule eine machen und habe darauf eine 1 bekommen.
    Lebenslauf, Deckblatt und Anschrift halt.
    Zeig uns mal deinen Lebenslauf und wenn du was nicht zeigen möchtest, zensiere es.
    AUch möchte ich gerne mal dein Deckblatt sehen.
    Außerdem hier ein paar Bewerbungsgespräch Tipps:
    -Immer deinen Gegenüber in die Augen schauen
    -Ordentlich auf den Stuhl setzen (nicht hinlümmeln)
    -Die Person vor dir immer mit "Sie" anreden
    -Ordentliche Kleidung (Kein Klamotten, die du bei Freunden o.ä. anziehst)
    -Deinen Gegebüber beim Begrüßen die Hand schütteln und warten, bis er dich auffordert dich hinzusetzen!
    -Dem Personalchef oder der Geschäftsleitung am Schluss Fragen stellen. Sowas wollen die immer hören
    Das wars erstmal von mir :) Over and Out :D
    Mfg LordHelmchen
    (sorry, mein Opera will keine neuen Zeilen machen!)

    Biete Homepage Installation!
    Einfach unter der ICQ Nummer "357063181" anschreiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von xnat0rx ()