Glaubt ihr an Gott oder an die Unendlichkeit des Universums?

  • Hallo liebe Community,


    Glaubt ihr an Gott der all Schöpfer des ganzen?
    Wenn nicht begründet mal?
    Denn ist wirklich alles aus zufall entstanden nur aus reiner Wissenschaftliche Beispiele?
    Ich glaube an Gott obwohl ich nur halbgläubig bin.
    Oder eher gesagt geht mal auf dem Friedhof, dort ist eine ganz andere Stimmung natürlich von Gott.
    Oder wer sollte sonst alles erfunden haben was in der Bibel steht doch nicht etwa ein Schriftsteller?


    Wenn man über die Unendlichkeit des Universums glaubt sollte auch an Gott meiner Meinung glauben.
    Wäre mal gespannt auf eure Meinungen, hoffe schreiben viele hier rein=)

  • Als Determinist glaube ich nicht das es etwas wie einen Gott gibt. Es ist zwar alles festgelegt von einer höheren Macht und schon sehr weit im Voraus, jedoch gibt es keinen Gott, so wie die Kirche "ihn" behandelt. Man bittet ihn ja sozusagen etwas zu ändern, jedoch ist das nach meiner Vorstellung der Welt und des Universums nicht möglich. Freien Willen gibt es auch nur eingeschränkt. Rein theoretisch schreibe ich nicht mal diesen Beitrag aus freiem Willen, ich mache es einfach nur weil es festgelegt ist. Man könnte jetzt beten ich solle doch aufhören so beschissene Beiträge zu schreiben, jedoch wird "Gott" nichts dafür tun. Evtl ist für mich festgelegt das ich "Mitleid" verspüre und aufhöre jedoch kann ich da nichts weiter zu sagen.


    Also meiner Meinung nach existiert kein "Gott" wie ihn die Kirche sich vorstellt.


    Wenn dieser Beitrag sinnlos ist.. ich kann nichts dafür es ist einfach so.

  • Ja ich glaube an einen perversen Sadisten dem es Spaß macht Leid und verderben zu sehen für den die Erde so ne Art pay TV Sender ist der die Verantwortung für seine Schöpfung nicht übernehmen kann kurz um ein Schwachkopf


    Dennoch ich denke oft das Menschheit technisch alles so ut harmoniert wir brauchen wasser es gibt wasser wir brauchen Licht es gibt die Sonne Sachen die geplant sein worden müssen eine höhere Macht gibts allerdings interessieren wir ihr wohl nen feuchten Dreck


    Er soll mal zum Kaffee kommen dann bequatschen wir das ganze


    btw


    bin gestern meine Kirchen Flat gekündigt mit lieben die Päpste ihre nächsten zu sehr wie sich selber zudem die Kirche oft gezeigt hat das sie so schlimm wie Scinetolo..... ist sogar schlimmer nur eben legal halt sage nur


    - Misshandlung an Kindern
    - Ablass Briefe
    - Hexenjagd
    - Ausrottung der templer
    - Blizableiter in frage stellen xd
    - Kirchensteuer


    Hey wer weis vielleicht sitzen wir ja alle in so ner Art Vorhölle


    Man kann ja an Gott oder so glauben aber Kirche ist betrug der Paps ein Vollidiot wer weis wie viele Kinder der schon hatte ihr wisst ja

  • Also, an "Gott", glaub ich direkt nicht, es gab bzw gibt eine macht, vllt sogar ein Volk was hoch entwickelter ist und wahr, denn es ist immer noch nicht bewiesen das die Menschen damals ohne Fremde Hilfe Pyramiden gebaut haben.


    Es liegt vllt auf der Hand wer diese oder dieser Mensch ist, nur bemerken wir das nicht. Die Bibel wurde schon damals ausgenutzt um Menschen Kontrollieren zu können.
    Vielleicht gab es Jesus und es ist sogar ein Beispiel dazu, das es ein höher Entwickeltes Volk gibt und gab, denn was ist nach seinem Tot bzw Hinrichtung passiert? Das weiß hoffentlich jeder hier.
    Nach einer Göttlichen Macht sieht es gar nicht, sonder nach Technologie, einer sehr weit Entwickelten Technologie.
    Die Menschen damals haben es vllt nicht gewusst was das ist und solche Kräfte hatte auch nicht jeder, also haben die Jesus(falls es den mal gab) als Heilig abgestempelt.


    Und wegen Unendlichem Universum, naja da weiß ich nicht was ich davon halten soll, zwar hab ich eine Theorie dazu, aber ich halt lieber die klappe, bevor hier ein Streit anfängt :)


    Wegen Gott, das er das alles erschaffen hat, definitiv NEIN. Da muss der aber ganz schön Super Kräfte gehabt haben oO
    Außerdem hängt und besteht unsere Welt aus Physik und Chemie. Das ist unser Baustein und keine Magischen Kräfte.
    Man kann jeden und alles mit Mathe, Physik, Chemie erklären, man muss nur wissen wie es Funktioniert, dann geht die Erklärung viel leichter ;)



  • Wenn es einen Gott gäbe, hätte dieser mit der Menschheit einen sehr großen Fehler gemacht.


    Ich bin nicht katholisch, evangelisch oder glaube an sonst irgendeine Religion.


    Ich bin der Kirche gegenüber sehr kritisch, doch man kann nicht sagen, das die Kirche nur schlechte Dinge tun würde. Auch wenn das in den Medien derzeit so berichtet wird. Es gibt zahlreiche soziale Projekte der Kirche die auch vielen Kindern zu Gute kommen. Außerdem ist nicht jeder der überzeugt von der Bibel und der Kirche ist, glech mit den Kindermisshandlungen in Verbindung zu bringen. An etwas zu glauben kann man niemandem verbieten. Auch nicht wenn einem der Glaube von einer "Organisation" wie der Kirche "vorgeschrieben" wird.

  • das Universum ist scheinbar unendlich, jedoch wird es irgendwann wegen seiner geraumen Masse implodieren.


    Was gott angeht, ich glaube nicht an den christlichen Gott, ich glaube an mich selbst. Das ist wohl das wichtigste was jeder Mensch lernen sollte, denn wer alles auf etwas höheres schiebt und sich nicht für sein eigenes Handeln bewusst fühlt, der ist kein Mensch.

  • Ne ich glaube nicht an Gott o.o
    Wieso eigentlich auch? Ich sehe ihn nicht, ich glaube lediglich daran was ich sehe :3..
    Und nicht daran was i-nen komischer Typ der wahrscheinlich sogar Drogen genommen hat in nen Buch geschrieben hat xD