Internetverbindung fürn ars...

  • Moin Leute, ich beginn sofort lieber mti der Problembeschreibung:
    Seid gestern ist meine Internetverbindung, nun lahm ist nicht mal eine Bezeichnung, ich hab eigentlich immer um die 1800kb/s bekommen, bin auch seid 4 Jahren ca. bei der Telekom. Nun seid wie gesagt gestern ist aber alles wie zu langsam, habe bei der Telekom auch angerufen, die meinten es ist bei dennen alles super. Danach hab ich auch sofort bei der Konfiguration vom Router mal den D-Stream und U-stream angeguckt, nun auf dem Router ist anscheint auch alles im grünen Bereich:
    DSL Downstream: 2087 kBit/s
    DSL Upstream: 406 kBit/s


    Aber die Geschwindigkeit kommt bei mir leider nun mal garnicht an.
    Bei dem Speedtest von Computerbild bekomme ich die werte raus:
    DSL-Download: 514kBits/s | 64kBytes/s
    DSL-Upload: 360kBit/s | 45kByte/s
    Ping-Zeit: 54Millisekunden



    Hab auch versucht Firewall komplett auszumachen, hat nichts gebracht, auch am anderen Rechner (Notebook) hab ich versucht mit einem anderen Lan-Kabel und auch über W-Lan hab ich es versucht, alles das selbe(nun bei Wlan sind die werte noch schlechter)


    Also langsam gehen mir wirklich die Ideen aus -.-
    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder vielleicht nur eine Idee oder so, bitte hilft

  • Versuch mal den Router neu zu starten. Einmal aus 5-10sek warten und wieder an!


    Was auch sein könnte, dass die Kabelkanäle mit Wasser voll gelaufen sind, ist hier in nen paar Stadtteilen von Essen passiert. Hat ne Woche gedauert, bis die Firma, die von der Telekom beauftragt wurde das hin bekommen hat.

  • Ich würde empfehlen, den Router für etwa 15 Minuten komplett vom Strom zu nehmen (damit sich der Cache leert). Außerdem würde ich empfehlen, ein Firmware-Update durchzuführen. Sollte alles nichts helfen, überprüf mal die Logeinträge, vielleicht ist etwas auffällig darin. Ansonsten einfach nochmal bei der Telekom anrufen und einen Technikauftrag erteilen - damit sich das ein Techniker vor Ort anschaut.


    Viel Glück!



  • check das inet mit den speedtest mal an nen anderen rechner ich tipp auffen virus ...



    ansonsten hast du wlan an ? könnte sein das sich nen 3ter zugriff verschafft hat , also änder mal das wlan passwort wenn wlan an ist



    Edit: ok zu schlecht gelesen


    sry


    also dann mach deine telfon dose mal ab und schau ob alle kabel feste dran sind war beim kollegen mal so das 1 von den kabeln halb ab war