MeinTippverein.de - dein kostenloses Tippspiel-Portal | Stellt sich vor!

  • Was haltet ihr von Gameserver,TS3 Server oder Webspace mit .de Domain als Preise? 6

    1. Sehr gut (4) 67%
    2. Sind Okay (2) 33%
    3. Sind nicht gut (0) 0%


    Guten Abend,


    Ich würde gerne mal mein neustes Projekt vorstellen: *********
    Was ist MeinTippverein?
    Bei dem Projekt handelt es sich um ein völlig kostenloses, werbefreies und unkommerzielles Fussball Tippspiel-Portal.
    Um mittippen zu können musst du dich lediglich kostenlos registrieren und deine Profilseite einrichten. Jeder Nutzer hat eine eigene
    Profilseite auf der er Informationen wie z.B. den aktuellen Punktestand ablesen kann oder die zuletzt getippten Partien einsehen kann.


    Das Spielprinzip
    Getippt wird auf den Ausgang eines aktuellen Fußballspiels, entweder auf Sieg für eine der beiden Teams oder auf ein Unentschieden.
    Ein Tipp kostet dich min. 5 vCoins (vCoins=virtuelle Coins, ist die Spielewährung von MeinTippverein). Sollte der Tipp richtig sein, erhält man das doppelte
    seines Spieleinsatzes gutgeschrieben (maximaler Spieleinsatz beträgt 30 vCoins), ist der Tipp jedoch falsch wird der gesetzte Spieleinsatz von eurem Coinsstand abgezogen und
    ihr geht komplett leer aus.
    Zusätzlich gibt es auch noch zu jedem Spieltag Livetipps wie z.B. welches Team erziehlt das erste Tor oder wieviele Gelbekarte gibts usw.


    Feature-Übersicht:
    [*] Du kannst auf jede Begegnung der 1. und 2. Bundelsiga tippen
    [*] Bei jeder Begegnung könnt ihr euren Spieleinsatz selber bestimmen (Spieleinsatz: min. 5 vCoins, max. 30 vCoins)
    [*] Es gibt für jeden Spieltag Livetipps (Spieleinsatz: min. 5 vCoins, max. 10 vCoins)


    Natürlich ist jeder einzelne herzlich eingeladen mit zu tippen! Ich freue mich schon gegen euch zu tippen


    Bitte bewertet und gebt eure Meinungen zu MeinTippverein ab. ( Konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge )


    Weitere Informationen zu MeinTippverein findet ihr unter: **********.


    Mfg. Marcel



  • Interessante Idee, ich melde mich gleich auch mal an :)
    Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:


    Regelwerk

    Zitat


    3.2 Was kann ich mit den Coins machen.
    Mit den erhaltenen vCoins kannst Du wieder an neuen Tippspielen teilnehmen und mit ein wenig Glück vermehren.


    Infobox unten

    Zitat

    MeinTippverein.de ist für alle Nutzer die mittippen möchten ein völlig kostenloses, werbefreies und unkommerzielles Fußball Tippspiel-Portal. Um mittippen zu können musst Du dich lediglich kostenlos registrieren.


    Unterseiten
    Sobald ich auf eine Untersiete wie dem Regelwerk bin, gibt es keine Möglichkeit mehr auf die Startseite zu kommen. Da sollte noch ein link eingefügt werden, bzw. es zumindest ermöglicht werden, über einen Klick auf den header zur Startseite zu wechseln.


    =====
    Eingeloggt
    =====
    - Klick auf "Startseite" bringt mich auf die Startseite, aber man muss sich dann ständig wieder neu einloggen.
    - Ich ahb mal ein paar Spiele getippt und mir ist aufgefallen, dass ich (zumindest um 1vCoin) ins Minus gehen kann.
    - Jede Paarung wirdg leich Bewertet. Die Gewinnchance bei Spielen wie Bayern gegen Gladbach sollten Tipps auf Gladbach eine deutlich höhere Quote haben. Man kann es zwar nicht ständig neu auswerten, aber vllt. ist es möglich für etwaige Clubs einen vordefinierten Multiplikator festzulegen?


    Ansonsten sieht es gut aus :)
    Das Design ist absolut mein Ding, kein Stük überladen und passend zum Projekt.
    Weiter so! =)

  • Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!


    Ich werde es gleich mal ändern sodass wenn man auf das Logo klick immer auf die Startseite züruck kommt.


    Bezüglich dem Quoten-Script hast du natürlich auch vollkommen Recht und es ist auch schon geplant normal sollte es jetzt schon integriert sein allerdings bin ich erlich gesagt nicht ganz fertig geworden mit dem Script :( ich werde es dann sobald es fertig ist integrieren.


    Lg,