Brauche Hilfe

  • Mois,


    wollte eben auf mein vserver ispcp omega zum testen installieren. Alles hat soweit geklappt.


    Dort steht, ich kann es nun unter admin.warped-hosting.de aufrufen, aber es funktioniert nicht? Ebenso warped-hosting.de geht nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?



    mfg

  • Dein Apache2 muss doch wissen wie er mit der Adresse admin.warped-hosting.de umgehen muss.


    Diese Daten stehen in dem entsprechenden VHost-Container.


    Desweiteren ist der DNS Eintrag auch wichtig, hab grad mal geschaut, die Domain warped-hosting.de ist registriert, nun kommts halt darauf an, das die SubDomain, welche Du ja aufrufen willst auch richtig geroutet wird.


    Du siehst, es hängt viel damit zusammen, ob etwas funtioniert oder nicht.


    Um das ganze mal ein wenig einzugrenzen:


    1. Hast Du Zugriff auf die DNS-Einträge von warped-hosting.de?


    2. Ist im Apache Verzeichnisein VHost-Container vorhanden? (findest Du hier *meistens* /etc/apache2/sites-available/


    MfG


    Bloody79


    P.S. was bekommst Du, wenn Du nur die IP-Adresse Deines vServers eintippst?






  • Code
    1. [Tue May 24 12:30:17 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
    2. [Wed Nov 16 10:22:18 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
    3. [Wed Nov 16 10:22:27 2011] [notice] caught SIGTERM, shutting down
    4. [Wed Nov 16 10:22:34 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
    5. [Sun Feb 19 03:51:42 2012] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
    6. [Sun Feb 19 03:56:42 2012] [notice] Graceful restart requested, doing restart
  • nimms mir nicht übel was ich jetzt sage aber du willst Webspace anbieten richtig? aber du bist nicht in der Lage ein CP zu installieren? wer sagt mir wenn ich bei dir Kunde bin und dem CP passiert was das du nicht so einer bist der dann alles platt macht? -wenn der hoster Hilfe braucht ist die Seriosität leider down



  • nimms mir nicht übel was ich jetzt sage aber du willst Webspace anbieten richtig? aber du bist nicht in der Lage ein CP zu installieren? wer sagt mir wenn ich bei dir Kunde bin und dem CP passiert was das du nicht so einer bist der dann alles platt macht? -wenn der hoster Hilfe braucht ist die Seriosität leider down

    Ich schaff es schon, nur halt nicht bei ispcp. Mit Froxlor, Plesk, CPanel und Webmin kam ich super zurecht.

  • Wobei ich der Meinung bin, dass man sich ERST damit auseinander setzt, wie etwas normalerweise eingerichtet/konfiguriert wird(sprich apache, mysql, smtp, pop/imap, usw.) und erst wenn man das kann greift man zur Automatisierung(oder Kundenfreundlichkeit) auf ein Panel zurück.


    Wenn das Panel nämlich mal Müll fabriziert sollte man in der Lage sein die Probleme zu lokalisieren(wofür es äußerst praktisch ist, wenn man weiß, wo man suchen muss). Zumindest erwarte ich sowas von einem Hoster.


    Denn wenn ein Fehler in der Infrastruktur des Providers vorliegt, erwarte ich, dass er ASAP gefixt wird. Um den Fehler zu fixen/fixen zu lassen(durch eventuelle Bug reports) muss er aber erstmal den Fehler finden.
    Vor allem sollten gewünschte Änderungen trotzdem erfolgen, auch wenn halt per Hand und nicht via das Panel.


    :)


    So, das nur mal als Einschub ;)


    EDIT:
    Ja ich weiß, dass dir das jetzt wenig bei deinem Problem hilft, es könnte aber bei späteren(eventuell größeren) Problemen mit Kunden helfen ;)