Beiträge von Buchstabensalat

    Hm okay aber was sagst du zu meiner Aussage, dass dann diese so genannten "Möchtegern Sponsoren" nur weiter ermutigt werden , wenn ihr das TS3 Sponsoring aufgebt?
    Weil dann denken die sich doch auch, dass ihr endlich weg seid und dann haben die nicht mal mehr eine Konkurrenz.
    Wollt ihr denen nicht die Stirn bieten?


    Ist doch bei vielen garnicht nötig ;) wenn die nach Wochen oder vielleicht auch mal ein zwei Monaten weg sind.
    Ich mein nur, weil der TS kostenlos ist, hätte ich z.B. nicht wirklich lust andauernt einen neuen Hoster zu suchen, nach ner Zeit würd ich mich dann schon überlegen vielleicht doch mal so nen Server zu kaufen :D



    Das war so mein Gedanke, hätte ich ein Hosting Unternehmen, dann würde ich denen zeigen wer das Zeug zum Sponsern hat!


    Naja, um damit deine zahlenden Kunden auch zu verlieren? ;) Weil warum bezahlen, wenns den selben Server beim selben Hoster auch für lau gibt? :)

    Hmm, wenn ich mir http://www.sponsor-elite.com/index.php/webspace-pakete mal so anschaue, kommt mir das ein wenig komisch vor.
    Warum hat das kleinste Paket mehr Inklusivleistungen als die größeren?
    Ich glaub da habt ihr euch vertan :> weil das ansonsten völliger Schwachsinn ist. oO
    Wobei mir auch nicht klar ist, was mit *2 gemeint ist ...
    Und der Formular-Link funktioniert auch nicht.


    Also irgendwie ist dass alles nicht so das gelbe vom Ei :/
    (Von Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen(btw. wenn jetzt wieder sone Legasteniker Ausrede kommt ... dann lässt man seine Seite halt von jemand anderem prüfen, bevor man sie online stellt.))


    P.S.
    Wenn du mir jetzt noch:
    # Geteilte IPv4 Adresse (6 Reseller bekommen eine IP daher eine höhrere Geschwindigkeit)
    erklären kannst, dann bin ich glücklich :D (vor allem, die Aussage in der Klammer)


    P.P.S.
    Nein ich habe nichts gegen Neueinsteiger. Vor allem, da ich selbst keinen Webspace anbiete und ihr damit keine Konkurrenz seid. Aber ich habe etwas gegen Leute, die mit Servern Dinge anstellen, von denen sie keine Ahnung haben(und das trifft laut den Aussagen auf eurer HP zu).

    [...] die Machen Wartungen im RZ ohne Ankündigen [...}


    Au ja :> ich erinner mich noch an den "Wartungsarbeiten" an der USV und zack, war das komplette RZ down xD
    (Hatte zu dem Zeitpunkt nur n vServer da :> der eh nur für backup-storage war, von daher :> ich fands lustig ... andere vielleicht nicht)

    Die GUI wird dir nur nicht viel bringen ;) denn die Sachen, die du da hosten möchtest haben selbst keine GUI(das kann ich zumindest für steam+voiceserver sagen).
    Du hättest dann quasi ne GUI mit der du nen Terminal öffnest ;) dann kannst du auch gleich beim Terminal(SSH) bleiben ;)


    EDIT:
    Ok, du hättest nen grafischen Texteditor für deine configs, aber obs das bringt ;) konsolenbasierte Editoren(nano oder so) sind auch sehr leicht zu erlernen(fast schon intuitiv, wenn man weiß, dass ^ = Strg ist)

    So aber mal jetzt auf den Punkt kommen xD
    Welcher 14 Jährige spielt heute KEINE Egoshooter die ab 18 sind ? xD


    Das mag ja so durchaus korrekt sein.
    Was getan wird und was rechtlich erlaubt ist, sind aber immernoch zwei verschiedene Dinge(z.B. wer versucht nicht an irgendwelchen Content möglichst kostenlos zu kommen? Is im Prinzip eine ähnliche Frage. Erlaubt ist es dadurch, dass die Mehrheit so verfährt, noch lange nicht.)


    Da dies ein öffentlicher Ort ist, zählt hier also nicht die "gängige Praxis" sondern das, was rechtlich erlaubt ist.

    Zumal du nur mit einem NameServer nichts anfangen können wirst, da du denk ich mal die NS einträge von deiner .tk Domain da oben eh nicht ändern können wirst.
    Ich denke du suchst eher nach einer Domain mit entsprechendem NameServer-Zugang ;)


    1. Weils nen 32Bit Key ist


    Das würd ich so nicht direkt unterschreiben :D unsere Win7 Pro Version(FH-Köln) hat auch nur einen Key, aber man kann sich beide Versionen Downloaden(32 und 64 bit).
    Und ja es ist keine Volumen lizenz, jeder student hat seinen eigenen Key.


    2. Weils nen Vollversionskey und kein Upgradekey ist


    Das könnte schon eher hinkommen ;)


    Aber warum fragst du überhaupt :> probiers doch einfach aus ...

    Du könntest es mal mit

    Code
    1. tar -xf --lzma datei.tar.lzma


    versuchen.


    Alternativ würde auch

    Code
    1. lzma -d datei.tar.lzma


    mit anschließendem

    Code
    1. tar xf datei.tar


    funktionieren.


    Das Paket lzma sollte allerdings installiert sein ;) wenn nicht, findest du es im Paketmanager deines Vertrauens.


    Wenn der Inhaber auf keine E-Mail reagiert, kann ich auch nichts dran ändern. Die Daten sind zwar alle auf einen Ersatz-Server, aber wenn er nicht reagiert ist es sein pech.


    Sollte auch kein Vorwurf oder Schuldzuweisung sein :D
    Davon, dass backups vorhanden sind/waren bin ich eh ausgegangen ;) Sollte nur ne Zeitangabe zum Thema "lang her" sein.


    Najo aber würd sagen Back2Topic oder so

    Verschwunden isses auch erst als NevaKee seinen Server neuinstalliert hat ;) (zumindest der Content, wie das mit der Aktivität vorher aussah, weiß ich ned)

    Ich würde vielleicht anstelle von "su cs" lieber "su - cs" nehmen.
    Bei "su -" wird nämlich die komplette Umgebung neu geladen, sprich man befindet sich dann auch im $home des Users.
    Bei den meisten Distributionen bleibt man nämlich im aktuellen Verzeichnis indem man "su" ausgeführt hat.


    [EDIT]
    Für die anderen Howtos gilt dasselbe ;) nur hier isses mir als erstes aufgefallen
    [/EDIT]