Beiträge von vpsa.eu

    Also wenn ich das Bild schon sehe, müssten eigentlich schon bei jedem die Alarmglocken angehen...

    Is halt My-ScheißInterface, upps My-Webinterface. Das ding Installiert via SSH einen Deamon damit das ding überhaupt arbeiten kann php-ldap ist wohl nen Fremdwort für den Entwickler gewesen ^^


    Die Jungs haben durch My-Webinterface keine andre Wahl und können es nur bei Amazon Hosten bzw. es durch My-Webinterface Hosten lassen.

    wenn du Visualisierung meinst (klick & go) dann klappt das sogar sehr gut. Habe mir auch schon einen Desktop (Gnome) auf nem virtualisierten Suse nach installiert. Ich frage mich auch warum das nicht so gut laufen sollte? An den Ressourcen kann es ja nicht liegen. Linux soll ja bekanntlich mit ach so wenig Leistung auskommen. Das es hier und da mal hängt ist klar. Aber das es wie Scheiße läuft würde ich nicht sagen.


    Upps, da hab ich nicht aufgepasst was die Rechtschreibt Korrektur des Chromes gemacht hat ich meine Natürlich Die Virtualisierung.
    Aber eine GUI auf einem Linux Server ist Trotzdem sinnlos da du alles mit der Shell erledigen kannst und Ressourcen Sparrst. Zum Spielen kann man natürlich eine GUI Nutzen aber im Produktiveinsatz ist die eher Kontra produktiv.


    Wenn du Virtualisierung meinst klappt das gerade mal gar nicht. Ich kenne niemanden (und ich selbst habe es auch versucht) der auf einem virtualisierten Server weitere Server virtualisiert. Das funktioniert rein von der Technik nicht und entzieht sich absolut jeder Logik.


    Ja das ist Absolute Unlogisch aber dennoch machbar der TE schreib das er einen VPS oder Root Server sucht um vServer zu betreiben. VPS die Abkürzung für vServer also Virtual Privat Server. Es ist Möglich mit Qemu unter Linux auf einem vServer mit Virtuozzo oder OpenVZ noch mal einen vServer zu Virtualisieren - vvServer XD Das geht aber es lauft wie zuvor gesagt wie Scheiß..


    LG Dorongo

    50-80 server hosten will was für ne leistung müsste der vps / dedi dann haben?

    Soviel wie du nicht bekommen wirst. Mit viel glück bekommst du 80 Tetris Server auf einer Maschine zum laufen aber keine 3D Spiele.


    vServer besonders Chroot Container sind nicht für Gameserver geeignet. OpenVZ ist zwar sehr Performant vorausgesetzt das, das Hostsystem nicht Total überbucht ist und das ist leider nur in den seltensten fällen so :S


    Entweder ein Guter Qualitativer vServer oder ein Dedicated Server - vServer die was Taugen lohnen sich meist nicht da man in der Preisklasse schon ganze Dedicated Server aus billig Segmenten bekommt Siehe Webtropia S4Y und co.

    ich möchte auf diesen server mehrere vps für mich einrichten sowie nen paar server verkaufen , die server sollten normal laufen also kein overusing/overselling

    Auf vServer Virtualisieren kannste dir schonmal abschminken geht zwar lauf aber wie Schei..


    Zudem solltest du wissen was du willst. OpenVZ kannst du gut für Webanwendungen einsetzen SQL, DNS, Webserver da kein Kernel Zugriff benötigt wird. Für Gameserver sollte man KVM oder Xen HVM (Nich PV) da Vollvirtualisiert. Grundsätzlich Nimmt man für Echtzeit Prozesse KEINE Virtualisierung sondern Richtige Maschinen.


    PS: Deine Zukünftigen kunden tun mir Jetzt schon leit dank solchen Leuten wie dir wird der ganze Klein Unternehmer Markt über einen kam geschert...



    ################################################


    ich bin generell kein Fan von Open Source

    Wenn du lieber Zahlst :) Ich Steh voll auf OpenSource <3

    Ja, wenn ich die Ehre hätte, das ich so wichtig wäre wie PayPal

    Die hast du nich!


    ein Merkmal ist, das man im Internet nicht wichtig ist und sich nicht um die SEO kümmert.

    Um das Desing kümmerst du dich auch nich aber jedem seine Geschmacks Verkalkungen.


    Aber im Gegensatz zu dir vertraue ich Webtropia nicht ^^


    Ich finde die Politik von Webtropia zwar auch nich besonders toll muss dennoch zur Verteidigung von Webtropia sagen das die keine andrehe Wahl haben bei einem DDoS wenn die Verfügbare Bandbreite ausgeschöpft ist und andere Server am Switch in Mitleidenschaft gezogen werden muss die IP genullroutet werden das Macht jedes Andre gänige Rechenzentrum genauso.


    PS: Aber einem 1Euro Webspace Vertraut man natürlich in Sachen DDoS Schutz :pinch:

    Ich muss ja das Rad nicht neu erfinden. Aber da meine Server schon länger im Business sind, als deine und ich selbst vor solchen Angriffen nicht gefeilt bin, stellt sich die Frage, warum mein Mailserver im Falle von einem DDoS nicht in die Knie gezwungen wird...

    Genau deine Server sind die Super Saiyajin's des Internet wenn PayPal und co in die Knie gehen und ganze Rechenzentren Offlien gehen absolviert dein Server den Angriff und bleibt Online.


    Sorry aber dich kann ich nich mehr ernst nehmen du verfügst nichtmal über Halbwissen du schnappst irgendwo etwas auf und glaubst du hast das wissen mit dem Goldenen löffel gefressen...


    Es gibt gegen DDoS keinen Schutz Ausser Bandbreite MyLoc ist erst vor kurzem Komplet Down gegangen wegen einem 50Gbps Angriff auf einen Kundenserver. Aber du mit deinem Super Saiyajin Server gehst nicht in die Knie!


    Zudem würde mich noch brennend Interessieren wo du hostest? den die Gängigen Rechenzentren Nullrouten die IP Instant bei einem DDoS...

    Oh, du armer. Sorry, ich finde aber grad mein Mitleid-Button nicht. Wohl wieder am Failover-IP gespart...

    Genau weil ich mir für nen Privaten Mailserver 2 Server Life Synchron halte um mit der Failover-IP im falle eines Angriffs die Failover-IP umleite damit der nächste Server auch noch dran glauben kann. Mit dieser Logik wundert mich bei dir nichts mehr...



    Merkst du eigentlich selber was du für nen stuß schreibst? dir geht es gar nicht drum eine Diskussion zu führen sondern Klugzu scheißen und besser da zu stehen als andere nur scheiße das du dich total zum affen machst und es nicht merkst.

    Sorry, aber bevor man über etwas lacht, sollte man sich wirklich über ein Thema informieren. Manches ergibt wohl mehr Sinn, als es den Anschein erweckt.

    Weißt was ein DDoS ist? ich denke nicht! 5GB Traffic sind bei einem Richtigen DDoS mit 500-1000 Bots in 2 Minuten ausschöpft!


    Ich hatte erst vor 2 Tagen einen Brute Force DDoS gegen meinen Mail Server ca 200 Bots aus dem raum USA es sind ca 20 Minuten vergangen bis ich Reagieren konnte und den Mail Server heruntergefahren habe in dieser Zeit habe ich 700GB Traffic gemacht! Und Jetzt erklär mir mal bitte was eine DDoS Protection in Verbindung mit 5GB Traffic für einen Sin macht?


    Ich weiß was Offshore Hosting ist und wofür man es nutzt das brauchst du mir nich erklären du solltest lieber Lesen und Versehn was ich zuvor geschrieben habe als hier nen Klugscheißer raushängen zu lassen...

    naja hoste jetz dort und trotz dauer ddos läd meine seite 1a und traffic probleme hab ich auch keine

    Schleichwerbung *Hust*


    1Gbps ist keine DDoS Protection. 1Gbps lässt sich mit einem Server auslasten. Und 5Gb Traffic in Verbindung mit einer DDoS Protection ist wie zuvor schon gesagt einfach nur lächerlich. Was soll das bewirken einen DDoS Schutz für 2 Minuten ? Und dann wird die Domain Um-geroutet oder wie ? :pinch:


    Ich bin mir sicher das Kostenlose Alternativen zb. Cloudflare wesentlich besser filtern und wenn nicht wird die last halt verteilt ;)


    Das ganze "Hosting" macht den eindruck eines Kinder "Unternehmens" nen kleiner bubi der zu viel Taschengeld bekommt :rolleyes:

    Was wir besitze:


    Root server mit 8GB Festplatte

    Euer ernst? Festplatten mit 8GB Größe? Naja ich sag da mal nix zu.
    Wo Liegt das Problem auf eurem Root Server einen Webserver/Datenbank Sevrer zu betreiben ? :huh: Oder habt ihr nur 8KB Arbeitsspeicher? :D

    Keine Sorge ich habe richtig gelesen, doch wollte mit den 10 Minuten nur mal verdeutlichen, dass sich Probleme nicht mal eben so finden lassen.


    Aber wenn doch alles SO scheiße bei webtropia ist, warum hast du nicht einfach dein Sonderkündigungsrecht genutzt und bist zu einem viel besseren Hoster gewechselt?


    Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bin ich bin jetzt zu faul dazu :D Wieder die ganzen Dienste Konfigurieren und Migrieren uff... hör mir auf.


    Scheinbar liest du doch nicht Richtig! Wo hab ich den gesagt das ALLES Scheiße ist? Ich sage die Reaktionszeit des Support's ist Scheiße! Und das ist nunmal so wenn die ihre SLA nicht einhalten bei einem Netzwerk Problem. Ich bin niemand der sich für Banalitäten an den Support wendet Seit dem ich da Kunde bin (Seit 2 Jahren) habe ich den Support ganze 3 Mal gebraucht das Erste mal 2011 da gab es nach der Bereitstellung ein Problem mit dem Rescue, dann nochmal eine Downtime mit meinem vServer und dieses mal. Dann kann ich doch erwarten das ich innerhalb der Vertraglich festgehalten (SLA) eine Reaktion von 8Stunden bekomme und nicht erst nach 25 Stunden! Und dann bekomme ich eine, das sie meine Server in ein Monitorring einfügen wieso man das machen muss bei einem Paketloss von 30% habe ich zu dem Zeitpunk nicht verstanden aber jetzt weiß ich es (Sie haben versucht den Paketloss intern zu rekonstruieren) nach 5 Tagen Monitorring bekomm ich gesagt das die Probleme durch meinen Server verursacht werden und ich das Problem auf meinem Server suchen soll. Ich habe mehrere Wochen dran verbracht mein System nach Fehlern zu prüfen, die einen Paketloss verursachen könnten und nichts gefunden bevor ich das Ticket geöffnet habe dann sagt mir auch noch ein bekannter das er das gleiche Problem hat das hab ich denen auch mitgeteilt aber sie haben es Ignoriert. Als ich ihnen dann sagte das das Problem nicht durch meine Konfigurationen entstehen kann da dies im Rescue ebenfalls auftritt haben sie nachgebenen und einen Laptop an den Port des Sevrer anzuschließen und dort ist das problem ebenfalls aufgetreten. Dann sagte sie mir das das ganze an die Netzwerk-Abteilung weitergeleitet wird und ich in den nächsten Stunden genauere Infos bekomme, nix da erst als ich am nächsten tag gefragt hab ob es was neues gibt sagen sie mir 2 Tage Später:

    Zitat

    wir konnten nachvollziehen, dass es sich offenbar um kein generelles
    Problem handelt. Andere Nachbar-Server weisen keine Verbindungs-Probleme
    auf. Router und Switch sind frei von etwaigen Fehlern.

    Dann wollten sie die SSH Zugangs Daten zum server um zu Prüfen ob er mit fragmentierten Paketen angegriffen wird die hat er von mir bekommen und sagte mir das was ich schon wusste der server wird nicht angegriffen.


    Und erst nach einem weiteren tagen kahm wohl jemand auf die idee ein MTR von aussen zu betreiben und dann sagt man mir mir das das es Wieder an die Netzwerk-Abteilung geht und dann nach wieder 7 vergangenen tagen sagen sie mir Zitat:


    Zitat

    Bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem.




    Da das Problem einzig und allein im HP Server Segment auftritt,
    möchten wir Ihnen anbieten einen Wechsel auf einen Economy Server
    durchzuführen.

    Und erst als ich den Chef von dem Laden via Facebook kontaktiert habe hat sich was getan und die Probleme wurden der Nacht darauf behoben.


    Und Jetzt kommst du und sagst mir ich soll ihnen zeit geben? Ist das Möglich das du zu dem Webtropia laden gehörst? Die brauchen für die Banalsten "Probleme" immer Tage zb. eine vServer Migration von einem Hostsystem zum andren das dauert bei denen 3 Tage! Und das mit Virtuozzo das sind 3 Button die man betätigen muss! Aber gut ich schweife ab.


    Dorongo

    Man ganz kurz angemerkt:
    Was ist, wenn das Ganze nicht an irgendwelchen Switchen oder Routern liegt, sondern vielleicht an der Netzwerkkarte in deinem Server?


    Ich mein irgendwann an Anfang wurde doch schon gesagt, dass es mit den HP-Servern diese Probleme gibt. Könnte doch also auch ein Problem mit der in den HP-Servern verbauten Hardware sein.


    Ich hatte z.B. schon Netzwerkhardware, die in unregelmäßigen Abständern Kernelpanics produziert hat (ka, ob jemandem sis900 etwas sagt ;))

    Die haben einen Laptop an den Port meines Server angeschlossen da kam der Paketloss auch auf also geh ich mal davon aus das die Hardware meines Sevrer's in Ortung ist ;)


    Wenn du mal beruflich mit Servern und Rechenzentren arbeitest, wirst du feststellen, dass Fehler nicht innerhalb von 10 Minuten gefunden werden können. Die besten Monitoring Programme helfen dir auch bei komplexen Problemen nicht, deshalb gib denen doch einfach mal Zeit das Problem zu lösen, anstatt direkt mit Hosterwechsel zu kommen. Das ist so eine abart in der heutigen Zeit, dass bei den kleinsten Problemen die User direkt meinen, dass die Qualität bei einem anderen Hoster tausendmal besser ist.

    Wie kommst du auf 10 Minuten? denen ist das Problem schon fast 3 Wochen bekannt. Und der Support ist scheiße wer das gegenteil behauptet Lügt! Die halten sich ja nichtmal an ihre SLA! Und eine abart die ich in der heutigen zeit Festelle ist das die Leute nicht mal richtig lesen und ihren Senf dann abgeben :P

    Bzgl. Festplatte in anderen Server:
    Wenn alle HP Server betroffen sind, bezweifel ich, dass deine Platte auf anderen Servern laufen wird. Wenn auf den anderen Servern gleichartige Mainboards, CPU's etc. verbaut sind, dann mag es funktionieren.

    Naja die haben mir einen Server aus der Economy Serie angeboten die sollen nicht betroffen sein. Der 2.6er Kernel lauft so gut wie auf Jeder Hardware ;) Eventuell muss ich die Netzwerk Konfiguration via Rescure überarbeiten aber sonnst sollte das gehen.


    Ist ja egal. Das Problem ist auf meinem Server behoben nach dem ich die Probleme Gestern dem Chef von MyLoc Geschildert habe. Eine Gutschrift bekomme ich auch für die fast 3 Wochen Störzeit und der nicht eingehaltenen SLA.


    Dorongo


    Edit: Heute [2.3.2013] wurde was Problem wohl ganz Behoben.

    Was bin ich da doch froh das ich Windows Admin bin ;)

    Haa! Du hast mich auf eine Idee gebracht ;)


    Die sollen einfach meine Platte in einen andren Server setzen :thumbup: der nicht betroffen ist bis sie den Fehler gefixt haben.


    Mal Gucken was die dazu sagen wenn das auch nich geht muss ich davon ausgehen das nicht nur "einige wenige" sonder eher das ganze Segment betroffen ist.

    Abend, der herr Christoph Herrnkind sagt:

    Zitat

    Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten 24 Stunden eine Lösung für das Problem gefunden haben

    Und der Support:

    Ich hab einfach mal gefragt:


    Zitat

    Mal ganz blöd gefragt, können sie meinen Server nicht einfach an einen
    anderen Port anschließen? Dann wäre die Sache für mich geritzt, und sie
    können sich alle Zeit der Welt lassen um den Fehler zu finden...

    Die Antwort auf meine Frage:


    Zitat

    leider war dies bisher nicht erfolgreich.

    Soviel zum Thema


    Zitat

    wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten auf einigen wenigen
    Servern nachvollziehen

    Wenn die nichtmal einen Fehlerfreien Port im ganzen RZ für meinen Server zur Verfügung haben kann es ja nicht sein das nur "einigen wenigen
    Servern" Betroffen sind.


    Widersprüche über Widersprüche schaut stark danach aus die untereinander nich wissen wer Welche Lüge erzählt :pinch:


    Vor einer Woche hieß es noch


    Zitat

    Router und Switch sind frei von etwaigen Fehlern.

    Wenn ich jetzt nich zu faul wäre die ganzen Daten zu Migrieren und den Hoster zu Wechseln...


    Schönen abend.


    Dorongo


    Edit: Hab grad bemerkt das mein HP Server jetzt ganz down is.
    Edit2: Der Server eines bekannten hat nun über 60% loss ?(