Vserver gesucht

  • Hallo,


    Ich und mein Partner haben da ein Projekt vor das sich den namen Gamer Community haben wird.


    Es wird sich da um ein Computer Board handeln wo leute auch Webspaces kriegen können und auch Domains..
    Aber dies ist nur der Sponsoring bereich bzw. das kleine Bereich



    Das Hauptthema ist Games wir kennen uns super mit Games aus wir hatten schonmal so ein Board wurde aber aufgelöst..


    Den VServer brauchen wir für Webspaces anbieten und halt noch selber zum benutzen..


    Als gegenleistung bieten wir folgende sachen:
    viel werbung von eurem Projekt
    Nach möglichkeit layer werbung
    werbung auf der partner seite
    sponsor rang auf der seite
    1. .de domain




    Wir hoffen auf eine positive Antwort


    Vielen Dank



  • Naja, mit den Windows Server lizenzen ist das so eine Sache, die andere ist mit der Sicherheit.
    Um die Lizenzen bräuchte ich mir keine sorgen machen, ich bekomme Windows Server 2003 Standart und Enterprise und die Windows Server 2008 von der Schule aus kostenlos. Problem ist nur wo ich nen RootDS anbieter finde, der Windows Server verkauft, für welche die schon lizenzen haben.

  • Hehe das passt doch, wir hatten ja ma geschrieben wegen einen V-Server für dein Projekt.


    Wir virtualisiern selber von dahher passt das dann auch mit denn windows server denn du brauchst ;)

    Naja, mit den Windows Server lizenzen ist das so eine Sache, die andere ist mit der Sicherheit.
    Um die Lizenzen bräuchte ich mir keine sorgen machen, ich bekomme Windows Server 2003 Standart und Enterprise und die Windows Server 2008 von der Schule aus kostenlos. Problem ist nur wo ich nen RootDS anbieter finde, der Windows Server verkauft, für welche die schon lizenzen haben.

  • Windows Server sind von den Lizenz kosten sehr hoch :)


    Mit wievielen Besuchern rechnet Ihr anfangs ?


    würdet Ihr euch auch erstmal mit einen Webspace zufrieden geben wenn wir euch aber die möglichkeit geben auf ein V-Server wenn das Projekt läuft ?

    Nein das war auf virtualmarc bezogen.


    Ich denk es wird auch schwer werden jmd zu finden der euch sponsort ohne das ihr was vorweisen könnt ^^




  • Hallo,


    Ich muss meinem Kollegen hier Recht geben, denn die Kosten für ein solchen Server und einem "möglicher Weise" drohenden "Flop" sind nicht gerade gering. Über euch beiden erfahren wir hier relativ wenig, nur eben das ihr ein Projekt vorhabt und das ihr schon mal ein Forum zum Thema "Spiele" gehabt habt. Wir erfahren also nicht, welches Fachwissen ihr im Bezug auf betreiben eines Webhostings habt. Denn oft stellen sich die Leute das so einfach vor. ( Z.B.: Im dem Forum sollen die Leute ihre Anfragen stellen und wir geben ihnen dann mal eben so ein bisschen Webspace.) Aber ganz so einfach ist das nicht. Ihr müsst zum Beispiel genau wissen wo ihr was einstellen müsst um jemanden den entsprechenden Webspace zu geben. Und genau das gleiche Fachwissen solltet ihr aufbringen können, wenn es ein Problem mit dem Server gibt. Von den rechtlichen Dingen ganz zu schweigen. Denn es gibt auch die schwarzen Schafe unter den "Anbietern" die sich um die Impressum Pflicht nicht kümmern oder es ihnen egal ist, denn es bekommt ja immer der den Ärger, dem der Server gehört und auf dessen Namen die Domain läuft. Aus dem Ganzen folgt natürlich auch die große Frage wie Alt ihr beiden seit. Wenn ihr noch unter 18 seit, hat sich das Thema sowieso für euch erledigt, da aus rechtlichen Sicht kein Schadensersatz bei einer mutwillige oder grob fahrlässige Zerstörung des Eigentums eures Sponsors von euch zu erwarten wäre. Das Risiko würde also immer euer Sponsor tragen. Und ganz zum Schluss sollte man auch erwähnen, das wohl keiner euch einen Server geben würde und sich damit selbst Konkurrenz machen würde. Ich schlage euch vor bei einem Anbieter erst einmal in die "Lehre" zu gehen, um überhaupt einen Einblick in die Arbeitsweise und den nötigen Verwaltungsaufwand zu bekommen. Zum Beispiel als Mitarbeiter in einem Support-Team. Damit würdet ihr Erfahrungen sammeln und ein Anbieter hätte kein so großes Risiko, da er euch im Auge behalten kann. Überlegt euch das mal. ;)



  • Überlege mal: Wie viele Webseiten es zu eurem Thema schon gibt. Wie viel Webspace Anbieter es gibt. Und wenn ihr keine 18 Jahre alt seit, habt ihr 0-Chance da man euch nicht vertrauen kann. ( Denn: Man muss dann bei euch damit ( wenn man von euch eine Webspace hat) rechnen, das ihr von heut auf morgen nicht mehr weiter macht und man dann wieder bei Null irgendwo anders neu anfangen müsste. )

  • Ich würde euch auch, wie Hwkeye schon gesagt hat erst mal empfehlen erfahrung zu sammeln. So einfach wie man sich das denkt ist es nicht. Außerdem wäre ich bei einem Webspace sponsoring immer vorsichtig, weil man damit auch viel "scheiße" machen kann. Dessen müsst ihr euch bewust sein, den ihr haftet nacher dafür. Und was meint ihr wenn ihr größere Projekt mit webspace unterstützt und ihr dann auf einmal nicht mehr online seit, dann kann das jenige Projekt nochmal neu anfangen bzw es wird auch lägere zeit off sein weil sie nicht vorgewart wurden und somit keine ausweich Möglichkeiten haben. Das wäre dann für das Projekt ein enormer aufwand alles wieder in Ordnung zu bringen. =)

  • Klar darfst du Sponsern aber die Frage ist ob sich jemand von dir Sponsern lässt.
    Meistens ist es so (eigene Erfahrung) Das unter 18 Jährige das Projekt allerdings nach 2-6 Monaten wieder aufgeben.


    Grund Schule Ausbildung usw , es kostet ein enormen Zeit aufwand Spreche aus erfahrung habe mein eigenes Projekt habe aus Beruflichen gründen 6 Wochen keine Werbung für gemacht und schon hast keine Besucher mehr !


    Ich bin dadurch jetzt erst wieder Angefangen und Starte jetzt voll durch !


    Besitze nun selber nen Root bzw Winserver und will sachen Sponsern allerdings weiss ich noch nicht so recht was! Ich selber suche mir daher zuverlässige Leute als MOds usw die mich unterstützten damit es nicht wieder vorkommt das die Besucher futsch sind XD !


    LG Rusher

  • Hehe das passt doch, wir hatten ja ma geschrieben wegen einen V-Server für dein Projekt.


    Wir virtualisiern selber von dahher passt das dann auch mit denn windows server denn du brauchst ;)


    Für das Projekt brauche ich nen Linux-Server ;) Windowsserver könnte ich zwischendurch für Tests für mein Game brauchen, aber das ist sponsoring nicht wert, da der server kaum genutzt würde!