Hallo,
zurzeit(seid gestern) hab ich wieder mal ein Problem mit meinem PC,
sehr oft(seid gestern) hängt er sich einfach auf und reagiert nicht mehr, da hilft nur noch der Not Neustart Knopf nur und nach max.20 min ist der wieder weg.
Manchmal gibt der BIOS sich auch mal zu hören und es kommt zu einem Beep Code, habe mal nachgeschaut und hab raus-gestellt das es zum ein "Speicherfehler" handelt, näheres konnte ich leider nicht raus-lesen können. Mein BIOS ist von AWARD und gab einen Dauerton von sich aus. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, weiß jemand wie man solche Probleme beseitigen soll bzw. hatte jemand schon sowas gehabt.
PS; Bei solchen aufhänge-phasen reagiert bzw antwortet die Festplatte anscheint nicht mehr, könnte es nur an der Festplatte liegen oder an der Stromversorgung?
PSS: Hab gerade gemerkt das der Arbeitspeicher bedarf bei kleinen Aktionen oder Leerlauf immer in die höhe steigt, egal ob jetzt ich was mach oder einfach laufen lasse, bis jetzt ist das schon bei 1,3 Gb und es steigt weiter.
Festplatte/ PC spackt rum
- Neodesigns
- Geschlossen
-
-
Fenster aufmachen, PC nehmen , rausschmeißen und neuen holen.
Da kannst jetzt mal Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU oder Festplatte austauschen und testen ob es dann besser wird.
-
Hi, wir hatten das gleiche Problem an einem Rechner. Wäre es ein Ram, würde die Festplatte trotzdem noch zucken.
Bei uns ist er immer eingefroren wenn wir auf etwas größere Daten zugegriffen haben (ca. ab 10 MB).
Teilweise sogar schon beim IE öffnen. format /c brachte auch nichts.
Neue Platte rein und Problem behoben!
Kann natürlich nicht garantieren, dass bei dir der gleiche Fehler vorliegt. Deswegen würde ich an deiner Stelle ne alte Platte testen bevor du dir eine neue holst.
MfG Life -
Wäre gut zu wissen:
- Welches Betriebssystem,
- Was für einen PC (z.b. Medion PC (Aldi)),
- Hardware du hast sprich CPU, Ram, Board, Festplatte, Graka etc.,
- Das Alter deines PC´s / Windoof Systems du hast.- Er kann zu heiß werden wenn er nach einer gewissen zeit wie bei dir nach ca. 20min aus geht,
- Der Speicher kann Defekt sein (einer von zwei recht schon ausoder sogar alle beide),
- Das Betriebssystem (Meist Windoof XP) älter als 4 Jahre und noch nie Defragmentiert.Nochmal auf deine Festplatte zurück zukommen welche marke ist das und wie alt ist diese?
-
Wenn du denn Rechner startest , kommt ja ein piepton wie du sagtest ?
kurz, kurz, lang ?
oder wie äusert sich der
-
-
Mainboard defekt. Hattte ich auch schon ein paar mal!!
-
Wenn mainboard kaputt kannste gleich die festplatte raus schmeißen weil mainboard ist eigentlich sehr wichtig oder du wechselst es aus wenn der viel arbeitsspeicher hat wenn nicht kauf dir lieber nen neuen als so viel geld für nen mainboard auszugeben
-
ROFL
mainboards gibts schon ab 30€ neuware neuer pc ab ca. 250€ denk mal nach
mainboard würd ich als letztes auswächseln.. -
Diese Piepgeräusche liegen an einem Hardwarefehler. Und da dein Motherboard shcon einmal defekt war, denke ich dass es wieder am Mobo liegt!
-
Anscheint hab ich den Fehler, einer der Arbeitspeicher Chips ist defekt oder es liegt an den Anschlüssen für den Arbeitspeicher.
Mal schauen wie es bei mir weiter geht. -
-
das mit edem anschluss kannste leicht etsten, einfach den funktionierenden da rein. Und RAM ist ja auhc nicht teuer, außer man kauft sich DDR3 Overclocking RAM mit Kühlkörper, etc.
-
Ja ich glaub das liegt wieder an den Temperaturen, wie beim letzten mal, da ist ein Kondensator einfach durchgeschmoren, weil da kaum Luft ankam, wegen meiner überdimensionalen GraKa und dem Prozessor der ca. 4cm höher liegt
-
brauchste nen neues gehäuse, was besser lüftet
Das Gehäuse: Smilodon von Raidmax kann ich dir empfehlen.
http://www.google.de/products?q=raidmax+smilodon&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=58U8S7OtI6aOnQP3h_T5BQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=8&ved=0CDAQrQQwBw -
Hab mein WIN XP einfach neu Installiert und jetzt läuft alles wieder gut