-> siehe Überschrift
Was meint ihr zu den letzten 3 Ausfällen zwecks switch?
Habt ihr vielleicht einen besseren Anbieter, der die alten Konditionen übernimmt?
( Webtropia )
((* Anti-Webtropia-Sekte erstellt \o *))
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen-> siehe Überschrift
Was meint ihr zu den letzten 3 Ausfällen zwecks switch?
Habt ihr vielleicht einen besseren Anbieter, der die alten Konditionen übernimmt?
( Webtropia )
((* Anti-Webtropia-Sekte erstellt \o *))
Bin schon dabei eine schöne Kündigung zu schreiben, auch wenn der Vertrag noch bis Dezember geht. Das können die dann mit einem Anwalt klären.
Werde vermutlich bei Hetzner ab nächsten Monat einen neuen Root-Server mieten.
Am 10.1.10
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Huebel,
bedingt durch eine Switchausfall waren die Server kurzzeitig nicht erreichbar. Der Switch wurde getauscht, die Server sollten alle wieder online sein.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
------
Mit freundlichem Gruß,
xxxxxx
Am 15.1.10
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Huebel,
aktuell liegt ein Defekt einer zentralen Netzwerkkomponente (Switch) in der Unterverteilung des Rechenzentrums vor. Unsere Technik arbeitet bereits am Austausch der Komponente, wir bitten noch um etwas Geduld bis diese Arbeiten abgeschlossen sind und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
------
Am 18.1.10
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Huebel,
es gab ein Problem mit einem Switch ih Ihrem Netzsegment. Dieser wurde erfolgreich getauscht und Ihr Server ist wieder erreichbar.
------
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
Also mich nervt das auch schon.
Ich kann Hetzner empfehlen.
Hab bis jetzt selbst nur gute Erfahrungen mit Hetzner gemacht und kenen auhc eine größere Seite (http://utzone.de) die seid 2000 bei Hetzner einen Root-Server hat und bis jetzt noch keine Probleme hatte!
da ist doch mehr kaputt im rechenzentrum an dem root als ständig der switch oder? es muss ja irgendwas dazu führen, dass die dinger kaputt.
Könnte da vll ne überladung dran liegen?
da könnnen wir jetz auc h nur drüber spekulieren
das sind ja nur Ausreden von denen, was wirklich da ist, dass weiß man nicht.
Auch wenn man schon nach webtropia googlet, dann findet man schon viel negatives!
mensch nevakee vorher nicht gegoogelt^^
Langsam nervt es wirklich. Hoffentlich klappt das mit dem Wechsel.
Webtropia ist wirklich nicht das Beste. Außerdem sind sie ja auch gar nicht so billig.
Mit freundlichen Grüßen.
Ps: Beim Verfassen dieses Beitrages sind 2 neue Beiträge gepostet worden. Bin ich zu langsam oder seit ihr zu schnell?
mensch nevakee vorher nicht gegoogelt^^
Anfang 2008 gab es noch nicht soviel über Webtrobia.
Ich hatte vorher 6 Monate bei denen einen v-Server und der klappte perfekt, keine Ausfälle, Support war ok, also ging ich davon aus, dass es bei den Root-Servern auch so wird.
Billige Root Server, aber dafür Service nur Müll.
grad der support ist doch das wichtigste oder nicht? brauchst schließlich ein vertrauenswürdiges wartungsteam, dass die server online hält. du wirst sicher nicht ständig wegen jedem problem nach frankfurt oder^^
grad der support ist doch das wichtigste oder nicht? brauchst schließlich ein vertrauenswürdiges wartungsteam, dass die server online hält. du wirst sicher nicht ständig wegen jedem problem nach frankfurt oder^^
Der Server steht in Düsseldorf, außerdem lassen die eh keinen ins Rechenzentrum rein, wenn man dort einen Root-Server mietet, nur die Colo. Kunden.
2008 gab es noch keine schlechten Erfahrungsbereichte über Webtropia? Der erste den ich gefunden habe ist von 2005:
http://board.gulli.com/thread/…e-erfahrung-webtropiacom/
Wie auch immer. Ich hoffe diese Ausfälle sind bald vorbei.
Mit freundlichen Grüßen.
mist war ne 50 50 chance das richtige zentrum zu erwischen gibt ja nur frankfurt und düsseldorf oder hab ich eins vergessen?
2008 gab es noch keine schlechten Erfahrungsbereichte über Webtropia? Der erste den ich gefunden habe ist von 2005:
http://board.gulli.com/thread/…e-erfahrung-webtropiacom/
Wie auch immer. Ich hoffe diese Ausfälle sind bald vorbei.
Mit freundlichen Grüßen.
Der v-Server war eigentlich nur zum testen für meine privaten Seiten, da war es erstmal egal.
mist war ne 50 50 chance das richtige zentrum zu erwischen gibt ja nur frankfurt und düsseldorf oder hab ich eins vergessen?
Webtropia -> Düssendorf
Hetzner -> Nürnberg/Falkenstein
Strato -> Berlin/Karlsruhe
ispOne business -> Frankfurt
Ngz-Server -> Coburg
Also ein Rechenzentrum kann eigentlich überall sein, Hauptsache die Anbindung und Stromversorgung ist gut.
Bin schon seit 2 Jahren bei Webtropia. Muss eigentlich sagen, bisher spitzen Support und gute Leistung des Roots
ist bestimmt auch son rotz wie bei bplaced. Wenn man Server 1 oder 2 erwischt ist gut. Der 3. laggt auch alle 5 stunden mal^^.
Bei webtropia wohl Sache des racks
Ich knüpf mal an die Liste der Beispiele an :p
inexio-> Saarluis
HostEurope -> 3x Köln
Hosteurope und Hetzner 4 ever sind die besten Hoster die ich kenne
Also Ich habe nen Root bei server4you das ist auch sehr Gut
Rechenzentrum=Frankfurt Am Main
Hatte auch mal nen kleinen root Bei hetzner ist auch super Gut
ich hab iwie bissl was gegen sevrer4you.
ich hatte vor längerer zeit nen gameserver auf nem server4you root gestellt bekommen,
der war aber nicht wirklich der brüller