Da ja doch viel über den Marktplat hier geregelt ist, möchte ich vorschlagen einen Treuhandservice einzuführen, sofern sich die Vertrauenspersonen sprich Admins, dazu bereiterklären würden, dies zu bewerkstelligen.
Hab eben gelesen, dass es den ersten Ripper gegeben hat, obs stimmt sei dahingestellt, aber es wäre doch eine sichere Methode, den Usern hier im Board den Service anzubieten und somit Rippern einhalt geboten wird.
Es sollte dann möglich sein, dem Treuhänder das Geld zu überweisen oder mit sonstigen Bezahlmethoden das Geld zu übergeben und der Treuhänder gibt dann das OK an den Auftragnehmer, der dann guten Gewissens an die Arbeit gehen kann. Wenn dann die Arbeit getan ist, übergibt er die fertige Ware/Arbeit an den Treuhänder und dieser übergibt ihm das Geld.
So ist gewährleistet, dass beide Parteien sicher sein können, ihre Gegenleistung zu erhalten.
Ich weis, es kann viel Arbeit für die Admins bedeuten, jedoch denke ich, dass nicht allzuviel Treuhandforderungen einkommen werden, da sich die Marktplatzverkäufe sicher im Rahmen halten.
Wer darüber diskutieren möchte, dies ist der Diskussions-Bereich.
mfg dlite