Hi Leute,
Wir sind eine kleine Minecraft Community (blackmining.ch ) und haben
einen eigenen, sehr starken Server für unsere Zwecke in einem Professionellen
Rechenzentrum in Zürich stehen (Serverhousing). Da unsere Communitygrösse nicht der
Leistung unseres Server gerecht wird suche ich (als ServerOwner) noch
eine zweite oder dritte Partei, welche gerne den Server mit uns teilt.
Server Specs
GENTOO LINUX x64 mit VMware Server
2x Intel® Xeon® E5620 4Core 2,40GHz 5,86GT
32GB DDR3 FSB1333 240-pin REG
Intel® Bluff Creek S5500 6x SATA S1366
19” Gehäuse RM-139 1HE,400W, 2xHDD
120GB SATA3 SSD ( ”/” ROOT )
2x 24/7 WD 2TB HDD ( ”/storage” RAID1 )
- Eigene öffentliche IPv4 und IPv6 Range.
- je nach absprache auch eine eigene Domain (auf deine Kosten)
- Internet anbindung 100Mbit/s, Keine Traffic Limits
- Der Server wird von mir (ServerOwner) privat betrieben und bezahlt unterstützt durch Spenden.
- Derzeit ist der server etwa zur hälfte ausgelastet, eher weniger.
Soviel zum Server.. xD
Was suchen wir nun genau?
Im grunde hab ich da keine genaue Vorstellung. Am einfachsten sind sicherlich Intressenten welche z.b. ein Teamspeak3 mit Webspace etc. wollen. Allerdings bin ich auch für die möglichkeit eines rechenintensiven Gameserver auf unserem Linux offen. Alternativ kann ich euch auch eine VM mit Öffentlicher IP (v4 und v6) bieten.
Womit muss ich rechnen?
- Kosten entstehen nicht direkt, bei grossem Leistungsverbrauch oder Aufwand Rechne ich aber gerne mit einer Spende welche Hilft meine Kosten zu tragen.
- Garantien auf Uptime oder erreichbarkeit gebe ich als Privatperson nicht, dennoch kann ich mit sicherheit sagen, dass sehr viel aufwand und Herzblut in diesem Server (Hobby) von mir steckt.
Was muss ich bringen?
- Also generell ist es mir wichtig, dass ich dem Interessenten vertrauen kann, die gesammte Geschichte baut auf Vertrauensbasis. (Dazu gehören auch illegale aktivitäten .. )
- Aktive Nutzung durch eine Community oder Clan/Gilde .. dh. ich will keine 2 User die einen Teamspeakserver haben wollen ...
- Fundierte Serverkentnisse ! - ich bin nicht dein Informatik Lehrer! - Vorteilhaft ist Linuxkentniss und mindestens sehr gute Windows Kentnisse..
Wenn Du/Ihr euch interessiert, Schreibt mich am besten über dieses Board an, wir werden uns dann mal zusammen setzen und genaueres klären.
Hier noch ein kleines Bild von unserem Server
Grüsse
Black