Beiträge von Tacqila

    Ich sehe da aktuell etwas die Schwierigkeit dahingehend, dass es mit der DSGVO nicht so konform gehen könnte.

    der Kunde ja im Endeffekt gar nicht weiß, bei welchem hoster er nun gelandet ist

    Trifft beides nicht zu! Es findet lediglich eine Vermittlung auf einer Plattform statt. Die teilnehmenden Anbieter bleiben unabhängig und arbeiten weiterhin unter ihrer eigenen Verantwortung. Teilnehmer verpflichten sich, sich an vorgegebenen Anforderungen (wie z.B. in Beitrag #1 beschrieben) zu halten um den Kunden über die Vermittlung eine Art Qualitätssiegel zu geben. Baut jemand scheiße fliegt er raus. Es geht im Grunde um die Stärkung der Marke "IT made in Germany". Gerade mit dem Rückzug von Microsoft aus dem Thema sollte das ganze nochmal interessanter werden.


    Zusammengefasst: eine unabhängige Plattform zum vermitteln von qualitativ hochwertigen und sicheren Cloudangeboten und -diensten zu unabhängigen Anbietern.

    Es soll ja schließlich Transparenz gewahrt werden und nicht gewürfelt werden...


    Eine Zusammenlegung von Hostern wurde zwar besprochenen und als Interessant empfunden, aber das entspricht nicht dem Kern meiner Idee (Beitrag #1). Dass es später vielleicht mal ein eigenständiges Angebot unter der Verwaltung der Vermittlungsstelle selbst gibt, ist nicht ausgeschlossen. Dabei soll der Kunde aber immer wissen wo seine Daten sind und wie damit umgegangen wird.

    Ich denke mal das hier ein VServer (Gesponsert oder per Miete) für ihn Ideal wäre.

    Wenn er üben will wäre eine lokale VM, mit Snapshots für den Fall dass was in die Hose geht, am Anfang das besten. Anstatt einer mit x mbit oder gbit direkt am Internet angebundenen Maschine. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, warum er schon jetzt Sponsorings betreibt...

    Ein paar Anmerkungen.


    Du solltest prüfen (je nachdem was du vorhast) ob dein Provider dir das Betreiben von Servern gestattet. Ein normaler Homeserver sollte kein Thema sein. Aber dennoch informieren bevor du oder deine Eltern den Anschluss abgedreht bekommen. Es gibt Anbieter die unterstützen das Hosten von Servern (Serveranwendungen) an einem Heimanschluss technisch und vertraglich nicht.


    Verabschiede dich Zuhause direkt von Rackhardware. Daran irgendwas zu "üben" hat keinerlei Mehrwert. Ersatzteile sind teuer, die Hardware ist meist sehr alt (>10 Jahre), verbraucht viel Strom, ist laut und kann unter Umständen als Heizung dienen. Auf den ersten Blick mag es "cool" aussehen wenn man irgendwo schreiben kann "Jo, habe mir 2 IBM Rackserver gekauft." Sinnvoller ist es, sich dann direkt Hardware zu kaufen, die auch effizient und auf dem Stand der Zeit ist. Stromkosten und Hitze sollte man nicht außer acht lassen und ignorieren weil es cool ist. Gleiches gilt für die Lautstärke.


    Ich selbst bin Fan der HP MicroServer (habe selbst 3 Stück davon). Der hier wäre z.B. sehr gut ausgestattet für einen Preis der in Ordnung ist. Lässt sich viel mit machen, sind leise & effizient und sind vor allem einfach zu warten. Ansonsten sind die ML10 von HP der aktuellen Generation auch noch interessant.


    Ansonsten wäre auch ein Budget Interessant. Wenn es sich hier um 50€ Taschengeld handelt, dann solltest du dir das ganze Grundsätzlich noch mal überlegen.


    PS: ich hoffe nicht, dass das auf ein Kinderzimmerhosting hinausläuft ;)

    Die Marke und das Modell selbst kenne ich leider nicht (Der hier sieht genau so aus. Vielleicht ist es der auch.). Ich habe aber Wert auf eine verstellbare Rückenlehne und die Lehne mit Netzbezug und ohne Armlehne gelegt. Gerade das Netz ist bei den hohen Temperaturen (trotz Klimaanlage) sehr angenehm. Der Stuhl selbst hat um die 200€ gekostet. Lässt sich auch sehr gut länger drauf sitzen.

    Ich oute mich einfach mal als jemand der nur wenige Minuten nachdem der Thread eröffnet wurde, dem TE ein Angebot gemacht hat. Schlicht und einfach Kostenübernahme der Domain zu meinen Konditionen (ich stehe im WHOIS). Grundsätzlich ist es mir egal ob jemand 50€ pro Monat ausgeben kann aber, warum auch immer, keine 3,90€ pro Jahr leisten kann. Ja, als Endkunde zahle ich für eine .de Domain 3,90€ pro jahr, daher ist das Risiko für mich sehr gering.


    Voraussetzung für so eine Situation ist aber, dass mein Gegenüber mir erklären kann warum 50€ pro Monat machbar sind, aber es an 4€ im Jahr hängt. Per PN hat sich das alles für mich gut angehört. Neben der Unterstützung für andere geht es mir dabei auch immer um das Herstellen neuer Kontakte. Eine Erweiterung meines Netzwerks. Eine Hand wäscht die andere. Ich glaube ihr wisst was ich meine.


    Dass ich im WHOIS stehe, hat den TE und seinen Partner verunsichert. Wer mich kennt weiß aber dass es nicht meine Art ist Domains zu klauen. Zumal dass bis auf eine miese Reputation auch absolut nichts bringt. Um darüber weiter zu reden wurde eine TS Session vorgeschlagen. Hier gab es aber scheinbar ein Missverständniss weshalb das Sponsoring letztlich nicht zustande kam. Ich zog mein Angebot zurück.


    Montags schien der TE noch hinter seinem Projekt zu stehen. Hat nochmals interesse an meine Sponsoring ausgesprochen. Dass es aber am Mittwoch wegen geldmangels eingestellt wird, ist für mich sehr befremdlich. Serverkosten sind kalkulierbar. Hier gibt es meiner Meinung nach keine unvorhergesehenen Ausgaben. Diesen Monat kostet der Server 50€. Nächsten Monat auch, usw.. Das ist einfache Mathematik. Hier scheint es nach meiner Ansicht an anderen Dingen gehangen zu haben. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass ich der Grund bin. Über den Grund an sich will ich mir auch keine Gedanken machen.

    Bei 9k Spam Mails pro Stunde hört bei mir der Spaß auf und nach der 10. Einzel IP war das Subnet weg.

    Das sind 150 Mails pro Minute. Ohne jetzt hier einen Schwanzvergleich machen zu wollen, aber wir (nicht mein Projekt) standen Anfang des Jahres unter einem Angriff mit mehr als doppelt so vielen Mails. Das wurde mit verschiedenen Techniken in den Griff bekommen. Keine davon war es, legitimen Traffic mit abzustrafen.


    Aber ich will euch da nicht reinreden. Jeder so wie er mag und es für angebracht hält.

    Daraus allerdings eine "Lustlosigkeit" zu unterstellen wäre mindestens genauso Frech

    Nein das ist nicht Frech. Der erste Eindruck und so. Ich kenne euch nicht, aber das erste was ich sehe ist eure Website. Wenn da dann noch kopierter Text zu sehen ist, was soll man denn dann denken. "Danke und der nächste bitte". Webspaceanbieter gibt es wie Sand am Meer.

    Und nein so kam es weder an noch sehe ich es so und die Tatsache dass wir das nicht seit nem halben Jahr machen spricht wohl für sich.

    Das folgende bitte nicht persönlich nehmen.

    Ich mache das ganze jetzt selbst seit über 10 Jahren. Ich biete zwar keinen Webspace, keine Voice- oder Gameserver oder sonstige Sachleistungen. Bei mir gibt es nur gute und Zuverlässige Arbeitsleistung. Ich habe in den 10 Jahren aber schon so viele Sponsorings und auch Hoster gesehen die so von sich selbst überzeugt waren und so arrogant waren, dass sie jede Aussage als persönlichen Angriff aufgefasst haben, das produktive Diskussionen nicht möglich waren. Stattdessen wurden blöde Kommentare abgelassen. Allerdings waren diese Anbieter nicht lange am Markt. Plötzlich verschwunden. Mit einem großen Knall aufgetreten und dann klamm und heimlich die Biege gemacht...


    Ich verfolge auch regelmäßig den Werdegang der Projekte wie z.B. auch Neavision. Daher weis ich wer, wie und wo auftritt und sich gibt. Meine Erfahrung macht dann den Rest und ich weis mit wem ich z.B. zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht.


    Also nein. Dass ihr das seit einem halben Jahr anbietet überzeugt mich nicht wirklich.

    Weißt du was ein Job ist und was ein Hobby?

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich bin von 6-18 Uhr in meinem regulären Job unterwegs und in der Zeit kann ich natürlich nichts umbauen. Ist natürlich totale Lustlosigkeit. Durchaus und absolut

    Job und Hobby habe ich lustigerweise auch. Ich wusste aber schon von Anfang an dass ich für mein Hobby Geld und vor allem Zeit brauche. Wenn ich nicht gerade mein Geld verdiene, helfe ich Projekten die Dienste im Internet anbieten. Aber ich verleihe auch Hardware um die ich mich dann kümmere. Ich bin Teamleiter der IT Abteilung in unserem Unternehmen und daher seit 6 Jahren 24/7 erreichbar für meine Leute und Kollegen. Wenn das Telefon um 2 Uhr morgens klingelt heißt es aufstehen und loslegen. Dennoch habe ich dann abends um noch 9 Zeit mich um mein Hobby (mein Projekt) und den damit verbundenen Verpflichtungen zu kümmern. Mit dem Bereitstellen meiner Dienste verlassen sich andere auf mich die ich nicht enttäuschen möchte.


    Aber Ok. Das ganze artet aus. Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen stehe ich für alle per PN oder E-Mail zur Verfügung. Ich klinke mich dann hier aus.

    Zu unserem Mailserver, der ist schon genau richtig konfiguriert. Die IP ist auf einer Temp Sperre da wir aus diesem /26 Subnet permanent Spam erhalten. Ihr seid jetzt allerdings auf der Whitelist.


    Anstatt den großen Hammer zu schwingen solltet ihr dann lieber euren Spamfilter nochmal in den Trainingsmodus schicken ;) Greylisting ist auch ein schönes Stichwort ;)


    Schreibt mir gern ne Mail was euch genau stört

    Hier sehe ich das als falschen Ort..


    Und wenn die Mails nicht ankommen? :D Naja. Ihr habt den Text 1:1 kopiert. Nicht besonders Nett die Art. Ist halt das erste was auffällt. Nicht das eurer Angebot genau so "lustlos" betrieben wird.

    Moin Moin,


    ihr solltet eventuell in Betracht ziehen, euer StartCom SSL Zertifikat auszutauschen. Mit Version 57 des Chrome wird das Zertifikat nicht mehr akzeptiert und die Seite kann nicht mehr aufgerufen werden. Update wurde heute bei mir eingespielt und diesen Post schreibe ich unter Edge.

    Dateien

    • ssl.PNG

      (63,03 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zum testen von Plugins kannst du dir auch einen free Server holen bei einem free hoster, wo du auch FTP daten hast...


    Testen tut man eher bei sich zuhause selbst in einer abgeschirmten VM und nicht an einem dauerhaft am Internet angeschlossenen Computer. Das ist fahrlässig. Ansonsten stimme ich dir zu...


    Um die Frage aus einem anderen Forum aufzugreifen (in dem du das Thema hast schließen lassen): Warum sollte ich dir einen PC kaufen? Ein Sponsoring muss sich für beide Seiten lohnen. Was du hier machst grenzt an Bettelei.


    Meine Eltern haben das Geld auch nicht locker sitzen (was glaube ich die aller wenigsten haben) und ich musste für meinen Lebensunterhalt selbst aufkommen. Gerade in der Ausbildung war das schwierig mit Auto und Wohnung. Und den Luxus zwischendurch musste ich mir Ersparen. Ein PC ist hier purer Luxus. Und vor allem ein Gamer PC. Du nennst noch nicht mal einen Preis worauf man sich hier einlässt.


    Insgesamt sind wi hier weit von den normalen Webspace, Gameserver oder Domainsponsorings und auch Preisen weg. Bau das ganze mal was mehr aus, rotz die "Bewerbung" um ein SPonsoring nicht so hin und erzähle mal mehr. Du möchtest, dass dir hier jemand eine Summe von mindestens 500€ schenkt. Mach dir bewusst was du von anderen verlangst. Andere Leute müssen für ihr Geld schließlich auch arbeiten.

    Der Server wird für eine Active Directory und FTP


    Auf einer 1 GB Maschine nicht zu empfehlen. Und AD erreichbar über das Internet? Überdenkt euer Konzept noch mal. Ganz besonders in Richtung Sicherheit und administrativer Aufwand. Wenn die Stadt euch die Ports nicht freischaltet, hat das besondere Gründe.


    Wie sieht es zudem mit den Zuständigen aus? Wissen Schule und Stadt, dass ich Ressourcen extern erreichbar machen wollt?

    Warum so eilig? Bau erst mal alles rund um deine Community auf. Du hast aktuell noch nichts vorzuweisen, willst aber unbedingt schon etwas haben. Hier mal etwas zum lesen. Der Beitrag ist zwar etwas veraltet, aber immer noch brauchbar.


    Man erfährt in deiner "Bewerbung" (wenn man Stichpunkte überhaupt so nennen will) überhaupt nichts über dich und deine Community. Immerhin willst du hier von fremden Leuten, dass sie dir Geld geben. Einfach so. Denk mal darüber nach und überarbeite deine Anfrage und mach auch mal was gegen deine ungeduldige Art.

    Ich will einen Clan machen der sich Slowmotion Gaming nennen soll.


    Gibt es schon was mehr zu zeigen außer dem Namen? Sag bitte nicht nein weil das wäre sonst recht schwach. Du wärst sonst einer von vielen und dann wäre es noch uninteressanter Geld für dich auszugeben als es jetzt eh schon ist. Gibt es ein Team? LAss generell mal mehr hören.


    Dazu brauche ich eine Domain für den Webspace


    Wenn du schon Webspace hast (so liest sich das zumindest) solltest du ja auch schon eine Website haben. Oder zumindest eine Prepage?


    da ich aber finanziell es gerade nicht machen kann bitte ich um ein nettes Sponsoring


    Wenn es schon an 6€ im Jahr (inkl. Webspace) scheitert, sehe ich generell für den Clan keine Zukunft. Gameserver? Voiceserver? EventuelleLizenzen? Wie willst du das bezahlen?


    Wunsch Domain:
    das ist rellativ egal


    Warum tut es dann nicht auch eine kostenlose .tk oder .de.vu? Wenn das egal ist gibt es unzählige und kostenlose Möglichkeiten.


    kann auch ein Webspace Sponsor mit Domain sein


    "Kann auch" interpretiere ich eher als "ich gebe mich auch mit weniger zufrieden". Hier stellst du aber eine Anforderung mehr bei gleichbleibend mieser Ausgangslage.


    Insgesamt also alles eher recht Mau. Mir fehlt der Anreiz gerade dich unterstützen zu wollen.